• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Star Wars MOC Olympics 2016 - Runde3

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Hallo,

Dieses Mal wollte ich nicht so unter Zeitdruck kommen =).
Hab die letzten paar Tage gleich voll genutzt um den Beitrag zu bauen und somit möchte ich euch hier meinen Bauwerk zur Dritten Runde der Star Wars MOC Olympics auf Imperium der Steine präsentieren.

Runde3 -Top8
ROGUE ONE – A STAR WARS STORY
"Baue ein Modell zu dem bereits bekannten Material zu Rogue One in einem Maßstab deiner Wahl."


Geiles Thema, wobei man echt noch sehr, sehr wenig Bildmaterial zur Verfügung hatte.
Ein paar Szenen waren gleich mal fixiert und bereit um auf die Platte gebracht zu werden. Natürlich war mein erster Gedanke die AT-AT Szene, aber das auf 48x48 gut unterzubringen war nicht wirklich machbar. Einfach schwer diese Tiefe/Forced Perspective dort hinzubekommen.

2te Idee wäre dieser Kampf mit dem "Asiaten" und den Stormtroopern in der Stadtgasse gewesen, wobei ich es nur gebaut hätte falls das jetzige MOC nichts geworden wäre =).

Das war dann also zu guter Letzt meine Idee für die 3te Runde.
28794720706_3051aac5da_b.jpg


Angst machte mir hier natürlich die gane Form an sich inkl. Effekte etc. aber nach bisschen rumbauen und probieren kam dann doch ein brauchbares MOC dabei raus.


Somit heißt es jetzt mal abwarten und Tee trinken :).

LG
Markus
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
brauchbar???... also wenn du das nur "brauchbar" nennst... alter Verwalter!!!
btw... wie machst eigentlich den Rauch aus Lego :D
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Wirklich sehr beeindruckend Markus, Hut ab! Ich habe erst gar nicht erkannt, dass das aus Lego ist, wirklich phantastisch. Da hast du wirklich eine meisterhafte Momentaufnahme geschaffen. Danke auch für die Außenansicht auf Flickr. :)

Da sieht man mal, dass die eine oder andere "schlechte Angewohnheit" auch zu was gut sein kann. (oder wo kommt der Rauch? her?)

Liebe Grüße
Thomas
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moins,

also das Mittelteil sieht aus wie etwas das man in meiner Schulzeit (und vermutlich jetzt auch noch) als "Bong" bezeichnete :D ;)

Hammer-Teil!
Richtig gut geworden. Mir gefällt der "Rogue One" Trailer super und deine Umsetzung steht dem in Nix nach.

MfG

BoB
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Sieht beeindruckend aus Markus. Sieht man erst bei genauerem Hinsehen, dass das Lego ist.
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Finde Deine Star Wars - Bauwerke immer grandios! Du könntest wahrscheinlich schon ne eigene Ausstellung machen.
Lässt Du Deine Werke zusammengebaut oder werden sie gleich wieder zerlegt?
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Klasse gebaut! Aber ich finde vor allem das Foto grandios!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich schließe mich Palixa an, das Foto ist der Hammer, das hast du perfekt hinbekommen, grad bei den Bildern habe ich so meine Schwächen.
Nur die Fremdteile (Rauch :D ) gibt's da Nix von Lego :D :D :D Spaß beiseite, wie is das gemacht? E-Ziggy?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Markus


Möchte mich da anschliessen, ich habe mehrmals hinschauen müssen bis ich dann geschnallt habe das das untere Bild eine LEGO Kreation ist.
Die Umstzung ist einfach der Hammer und sowas von genial wobei ich auch gerne wissen würde wo der Rauch herkommt und ob du deine LEGO Kreationen Sammelst oder wieder zerlegst.


Schön Gruß

Michael
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Spät aber doch auch hier ein großes Dankeschön an all das tolle Feedback!

Freut mich sehr!

LG
Markus
 
Oben