• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Star Wars Kanone

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hab gerade mal in der grossen Kiste mit den altgrauen Steinen gewühlt u.losgebastelt. Enstanden ist eine Kanone für den guten alten Millenium Falcon.
Bei Aussenbordmontage müsste der Sitz für den Schützen natürlich wegfallen.

Viel Spaß beim Anschauen.
 

Anhänge

  • Web P1030537.jpg
    Web P1030537.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 176
  • Web P1030532.jpg
    Web P1030532.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 149
  • Web P1030533.jpg
    Web P1030533.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 142
  • Web P1030534.jpg
    Web P1030534.jpg
    96 KB · Aufrufe: 123
  • Web P1030535.jpg
    Web P1030535.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 127

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Nicht schlecht. Die ist Dir gut gelungen.
Allerdings muß ich ehrlich sagen, würde ich hell und dunkel Grau stärker mischen.
So wirkt die Wumme etwas "eintönig".

Design: Top
Farbe: könnte abwechslungsreicher sein.

Gruß René
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Das Teil ist in einer RuckZuck Aktion enstanden. Feinheiten in der Farbwahl sind auf jeden Fall angesagt. Sollte erst einmal auch nur eine Designstudie
darstellen.

Nachbau u. Verbesserung auf jeden Fall bei Gefallen erlaubt u. erwünscht. :D


Gruß Josef
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Cooles Teil! Schaut aus, als wenn da 'ne Menge 'Bumms' hinter steckt!! 8o

Hast du denn selbst ein Modell des Falcons, an das du die Wumme mal
montieren und anschließend ablichten könntest?

So long,

Jens
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
moctown schrieb:
Hast du denn selbst ein Modell des Falcons, an das du die Wumme mal
montieren und anschließend ablichten könntest?
Hab ich im Bestand. ^^
Die photonengesteuerte 3 Megawatt Ionenpumpe wurde soeben aus Testzwecken angeplugged. Der Sitz für den User bei Stand Alone Betrieb
demontiert.

Farblich natürlich unharmonisch, Größe - a little to big. Feuerkraft : 1A. Energieeffizienzklasse: A++. Co2 Ausstoß 4mg/35000 Impulse .Absolut
weltraumverträglich.

Fazit: Stand Alone Betrieb

Das dritte Bild zeigt den Stein, der das Ganze zusammenhält. Dem Legowürfel einfach das Gummifell abziehen u. schon hat man einen
multifunktionalen SNOT. :p
 

Anhänge

  • Web P1030540.jpg
    Web P1030540.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 105
  • Web P1030539.jpg
    Web P1030539.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 102
  • Web P1030543.jpg
    Web P1030543.jpg
    62 KB · Aufrufe: 117

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ach, die Kanzel bei dem Modell ist auch "a little too big", da macht das mit der Wumme nichts mehr aus :D
Geile Idee mit dem Würfel!! Endlich sind die mal zu was nütze!
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hehe, vielleicht baue ich die Wumme mal nach und schraube sie bei mir drauf. :D

Und das mit dem Multisnot ist ja mal ein geile Idee!
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Star Wars Kanone Stand Alone II

Hab das Projekt Star Wars Gun mal weiter ausgebaut. Anbei ein Photo.
 

Anhänge

  • Star Wars Gun.jpg
    Star Wars Gun.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 128

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Idee mit den Wagenhebern finde ich echt geil....allerdings ist mir die Wumme noch zu einfarbig.....haste noch etwas dunkelgrau für zum mit unterbringen???

Gruß René
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Meisterschnorrer schrieb:
allerdings ist mir die Wumme noch zu einfarbig.....haste noch etwas dunkelgrau für zum mit unterbringen???
@ Rene´- Hab mal ein wenig dunkelgrau eingebaut. :whistling: Mir persönlich gefällt die homogene althellgrauversion besser.
 

Anhänge

  • Meisterschnorrer Gun.jpg
    Meisterschnorrer Gun.jpg
    126 KB · Aufrufe: 84

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Gefällt mir gut. Ich persönlich (nur meine Meinung) finde die Wumme in der Art einfach authentischer, detailreicher......

Aber am Ende muß sie Dir gefallen......

Cool, das Vorschläge so schnell umgesetzt werden....weiter so ;)

Dark Knightige Grüße......(habn grad am laufen)

René
 
Oben