• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Star Wars EpisodeV - Hoth Echo Base

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Morgens,

Nun möchte ich euch (für alle die es auf flickr noch nicht gesehen haben) mein neuestes Star Wars MOC vorstellen.
Viele lesen Hoth und denken sich - ach wie Öd ist das denn - gab es ja schon 1000 mal!
Da geb ich euch Recht und darum hab ich versucht nicht die ganze Basis zu bauen (wollte ich zwar aber wäre Finanziell absolut Sinnlos) sondern nur einen Ausschnitt besser gesagt eine Filmszene.

Ich bin ja schon seit klein auf ein absoluter Hoth Fan und auch wenn es die Rebellenbasis ist (Hoch lebe das Imperium) wollte ich sie einfach schon immer mal nachbauen.
Zwar wie gesagt nur einen Ausschnitt davon aber dafür so Authentisch wie es nur möglich ist.

Aber nun die Bilder.









Für alle die nicht so die Star Wars Fan`s sind (sofern es das gibt :D) hier noch ein kleiner Vergleich der Szene

hangar2.jpg





Das wars dann auch schon wieder ^^ , hoffe es gefällt und alle Fotos findet ihr wieder auf meinem flickr stream .

LG
Markus
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Markus,

ja, ich hab es auch schon auf Flickr und auf TLCB gesehen! Super Arbeit.
Wie hast Du die "grauen" Schlieren auf die weißen Steine bekommen? Oder sind das nur Reflexionen?
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Sieht aus wie die Schatten der Deckenlampen, wenn man genau hinschaut. :) Sehr schöne Szene, kann man sich richtig hineinversetzen. Und die ganzen Details... :thumbup:
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Markus,

das könnte fast ein Standbild sein :D .
Gefällt mir außerordentlich gut! :thumbup:
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
das mal wieder ein echter Markus.
Grandios gebaut :thumbsup:

LG Gerd
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Alter Falter! Ich bin beeindruckt.
Episode V ist auch meine Lieblingsepisode der Saga.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Markus,

immer wieder grandios was Du so raushaust. :thumbsup:

Und der obligatorische Wink mit dem Zaunpfahl:
Bin schon gespannt was Du (und Paul) zu BB2016 mitbringst. :D

Grüße
Markus
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Extraklasse Markus, bin beeindruckt vor allem weil das mein Lieblingsset von Star Wars ist, ich liebe diesen Eisplaneten (will aber trotzdem selber nicht hin) hoffe das es bei BB 2016 live zu sehn ist, Bitte Bitte mitbringen.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Genial. Schlicht und einfach Genial! Was ganz nett wäre, wären ein paar Details. Wie lange hast du daran gebaut, wieviel Steine...
 
D

djbase

Guest
Ist super geworden, gefällt mir. Nahezu eine 1:1 Kopie aus dem Film. Klasse!
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Ein großes Dankeschön für eure tollen Beiträg!!!

@Pat-Ard
Ganz ehrlich?
Zufall :D Hab mit dem Licht rumgespielt und als ich die Fotos am PC bearbeitet hab sah ich diese Schatten die wirklich perfekt gepasst haben.

@pet-tho
BB2016??
Dachte die ist nur alle 2 Jahre!?

LG
Markus
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nöö, In München ist alle 2 Jahre, BB macht aber jedes Jahr ne Große Ausstellung, BB2016 ist in Schierling bei Regensburg wie Markmuel schon angemerkt hat.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
markus1984 schrieb:
Ganz ehrlich?
Zufall Hab mit dem Licht rumgespielt und als ich die Fotos am PC bearbeitet hab sah ich diese Schatten die wirklich perfekt gepasst haben.
Der Zufall kann doch manchmal echt ein guter Kumpane sein :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Markus


Absolut genial und Hammermäßig, du hast das Original verdammt gut getroffen einfach nur mega cool :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Habs schon auf flickr gesehen, ganz großes Kino Markus :thumbup:
 
Oben