• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Star Wars CSS-1 Corellian Star Shuttle 60cm

G

Gamabomb

Guest
Hallo zusammen,

ich hab gestern mein erstes Lego Ideas Projekt gestartet und wollte es euch kurz vorstellen.

Ich hatte in der Weihnachtszeit die Möglichkeit etwas mit dem LDD zu spielen und fand schnell gefallen an den Möglichkeiten.

Da mir einfach ein paar Schiffe aus Star Wars als Lego Sets fehlen wählte ich die CSS-1.

Das Ergebnis könnt ihr hier sehen. https://ideas.lego.com/projects/93775

Ich werde in nächster Zeit das LDD Model noch optimieren und es auch versuchen im laufe des Jahres nachzubauen.

Ich würde mich riesig über euer Feedback und eure Unterstützung freuen.


141qv5i.jpg


Gruß Gama
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Hallo Gama,

für mich sieht das Schiff erst einmal soweit gut aus. So oder so ähnlich muss es in den Prequels gewesen sein, wenn ich mich einigermaßen richtig erinnere - auch wenn ich diese schon eine Weile nicht mehr gesehen habe und mehr ein Anhänger der Original-Trilogie bin.
Interessant wird es, die CCS einmal in Steineform zu sehen. LDD ist zwar ein super Tool, allerdings optisch geht doch nichts über ein Original-Steineset. Also einfach mal posten, wenn du das Ding zusammengebaut hast.

Viele Grüße aus Berlin
:)
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Gama,
dein Projekt habe ich die Tage schon supported.
Gefällt mir, ich freu mich auch auf´s Original Steine Modell.
Gruß
Wolfgang
 
G

Gamabomb

Guest
Hi zusammen,
ich bin im Moment dabei das Model so zu überarbeiten, das man auch alle Steinchen dafür bekommt.
Probleme bereiten mit nur noch die 1/4 Cockpit-Teile, diese gibt es nur in Transparent, hier muss mir noch was einfallen.
Ich bin auch ein Fan der alten Star Wars Teile, aber die Schiffe gibt es leider schon 1000mal ;( und ich stehe auf alles was drei Motoren hat.
Ich denke so in 1-2 Monaten hab ich Teile beisammen und werde dann auch ein paar Fotos zeigen.

Dank euch Gruß Gama
 
Oben