• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Star Wars 75137 Carbon Freezing Chamber

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Ich hab mich sehr gefreut, als ich gehört habe, das ein neues Modell der Freezing Chamber kommt. Jetzt da es draußen ist, und ich entsprechend das Basis-Modell aufgebaut hab, bin ich ganz schön enttäuscht. Man bekommt hier aus meiner Sicht, etwas wenig für sein Geld und das Modell wirkt irgendwie unfertig.
Grund genug, dass ich mich an meinem ersten MOD für ein bestehendes Modell versuche.

Original 75137




Hier mal der erste Wurf, welcher die Funktionalität des „Lift“ für Han Solo wie im Original beibehält.



I

Da mir diese Funktion aber auch im Original gar nich gefällt, da Sie die Figur weg kippt, muss ich mir hier was überlegen.





Hat jemand Ideen, wie man dies lösen könnte?

Wenn ich den Unterbau habe, kümmere ich mich um die Anlage die darüber muss, sprich den Kran und jede Menge Schläuche;-)
 

Der Flo

Stammuser
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
402
Hah genau das war auch mein erster Gedanke als ich das Set sah. Zwei davon kaufen und zu einem "vollständigen" zusammenfügen. :thumbup:
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
falls du dir nach unten noch ein bisschen Platz schaffen kannst hätte ich vllt eine Lösung:


[attachment=10859]

man müsste an dem roten Zahnrad drehen um den Lift zu betätigen

das grün markierte ist nur ein Platzhalter für die Carbon-Platte
 

Anhänge

  • carbonfreezingchamber_liftfunktion_bild1.png
    carbonfreezingchamber_liftfunktion_bild1.png
    93,8 KB · Aufrufe: 59
  • carbonfreezingchamber_liftfunktion.lxf
    11,5 KB · Aufrufe: 29

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Das ist ein guter Ansatz. U.U muss ich dann die ganze Kammer eine Steinhöhe nach oben ziehen, da die Carbon Platte stehen sonst zu weit raus steht.
Muss ich erst mal suchen, glaub so Kettenglieder habe ich keine rum liegen.
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Ich würd mir was einfallen lassen mit einer kleinen Plattform, die nach unten fährt. Oder gleich vom Aufbau anders anfangen, denn
selbst mit 2 Set`s wirkt das ganze noch zu klein.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
:D Da stecken sogar drei Set's drin. Will ja in der einen Ecke noch eine weitere Treppe nach oben bauen, etc...
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Bevor ich es vergesse: die Kettenglieder müssen einen geschlossenen Ring bilden (ist nur im ldd eine ziemliche Arbeit wesshalb ich mir das gespart habe ;-) )
 
Oben