1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOD] Star Wars 75137 Carbon Freezing Chamber

Dieses Thema im Forum "Lego Science Fiction und Fantasy" wurde erstellt von Freakmaster, 12. Juni 2016.

1. Freakmaster

Freakmaster Herr des Lichts

Ich hab mich sehr gefreut, als ich gehört habe, das ein neues Modell der Freezing Chamber kommt. Jetzt da es draußen ist, und ich entsprechend das Basis-Modell aufgebaut hab, bin ich ganz schön enttäuscht. Man bekommt hier aus meiner Sicht, etwas wenig für sein Geld und das Modell wirkt irgendwie unfertig.
    Grund genug, dass ich mich an meinem ersten MOD für ein bestehendes Modell versuche.

Original 75137

Hier mal der erste Wurf, welcher die Funktionalität des „Lift“ für Han Solo wie im Original beibehält.

I

Da mir diese Funktion aber auch im Original gar nich gefällt, da Sie die Figur weg kippt, muss ich mir hier was überlegen.

Hat jemand Ideen, wie man dies lösen könnte?

Wenn ich den Unterbau habe, kümmere ich mich um die Anlage die darüber muss, sprich den Kran und jede Menge Schläuche;-)

2. Der Flo

Der Flo Stammuser

Hah genau das war auch mein erster Gedanke als ich das Set sah. Zwei davon kaufen und zu einem "vollständigen" zusammenfügen. :thumbup:

3. Poecilotheria

Poecilotheria Urgestein

Genau, brauch sich ja auch nicht zu drehen, hoch und runter reicht vollkommen.

4. Freakmaster

Genau, aber wie, technisch lösen?

5. mick29

mick29 Urgestein

falls du dir nach unten noch ein bisschen Platz schaffen kannst hätte ich vllt eine Lösung:

[attachment=10859]

man müsste an dem roten Zahnrad drehen um den Lift zu betätigen

das grün markierte ist nur ein Platzhalter für die Carbon-Platte

Anhänge:

6. Freakmaster

Das ist ein guter Ansatz. U.U muss ich dann die ganze Kammer eine Steinhöhe nach oben ziehen, da die Carbon Platte stehen sonst zu weit raus steht.
    Muss ich erst mal suchen, glaub so Kettenglieder habe ich keine rum liegen.

7. Poecilotheria

Poecilotheria Urgestein

Ich würd mir was einfallen lassen mit einer kleinen Plattform, die nach unten fährt. Oder gleich vom Aufbau anders anfangen, denn
    selbst mit 2 Set`s wirkt das ganze noch zu klein.

8. Freakmaster

:D Da stecken sogar drei Set's drin. Will ja in der einen Ecke noch eine weitere Treppe nach oben bauen, etc...

9. mick29

mick29 Urgestein

Bevor ich es vergesse: die Kettenglieder müssen einen geschlossenen Ring bilden (ist nur im ldd eine ziemliche Arbeit wesshalb ich mir das gespart habe ;-) )

1. [MOD] - Star Wars 75137 Carbon Freezing Chamber
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden