• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Spielwarenmesse 2016: LEGO Sets - zweites Halbjahr 2016

poischi

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2016
Beiträge
36
Wir habe Friends-Elemente in unsere Stadt integriert. Das ergibt schöne bunte Fleckchen.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Man kann auch eine ganze Stadt mit Friends-Sets bauen. :D

Rosa rules !

Schau in mal in meinen FlickR-Account. Nutzer: markmuel2
(Das Bilder einfügen mit'm IPad ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit)


Grüße
Markus
 

corsaspezi

Mitglied
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
72
schade das es noch nix von Creator Expert zu sehen gibt, bin gespannt was da als nächstes auf den Markt kommt
 

corsaspezi

Mitglied
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
72
gescrollt und 7 Seiten geblättert aber nicht gefunden was ich gesucht habe, muss wohl was an den Augen haben :-(
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bitte verzeihe mir...habe das "Expert" überlesen....mea Culpa.

Gruß René (der von "Creator" geblendet war und die Sets sieht man ja)
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Da ist man mal zwei Tage nicht hier und schon wird es teuer. :huh:
Ich fürchte nur Da wird mir nichts anderes über bleiben, den der Porsche und der Xerion werden auf jeden Fall bei mir im Regal landen.


MfG Michael

PS: hab ich die Star Wars Neuerscheinungen übersehen, oder gibt es keine? ?(
 

itsDone

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
24
Von Star Wars gabs auch meines Wissens bislang noch nichts zu sehen, soweit ich weiß
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

corsaspezi schrieb:

so wie ich das aus den letzten Jahren in Erinnerung habe wird derartiges dort auch nicht präsentiert.

Gruß
ThomaS
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Richtig. Die Messe ist für den Einzelhandel und die Expert Sachen sind ja meist Lego Exklusiv.
Ich fänd den Porsche in Gelb geil :D
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Sind ein paar interessante (City-)Sets dabei. Das Volcano-Thema überzeugt mich auch nicht ganz, aber immerhin gibt es einige Teile in lime green :)
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
​Ja, auf das Set freue ich mich auch schon.Erst recht, da Großmutter und Großvater dabei sind - die ähnlichen aus der Minifiguren-Serie sind ja sehr teuer... Rollstuhl und Hotdog find ich sehr gut. Nur muss man dann die ganze Lego-City umbauen, bisher gibts nix rollstuhlgerechtes. Bin auf den Preis gespannt... Garantiert 25 Euro bei den vielen Figuren, wenn das mal reicht.

Das Figuren-Set 60134 soll UVP 39,99€ kosten.
 
Z

Zusammengebaut

Guest
"Fun at the Park" ist definitiv ein großartiges Set. 40 Euro stimmen übrigens.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=dV0Mdp1YnSw[/media]
 
Z

Zusammengebaut

Guest
Und die anderen City Themen, also: Airport gefällt, vor allem Airshow und VIP Service. :thumbsup:
Vulkan: Lasse ich noch sacken.
Tankstelle: Na klaro, Klassiker. :)

[media]https://www.youtube.com/watch?v=dEoFqIYeQrY[/media]

[media]https://www.youtube.com/watch?v=U_HsxT24ROk[/media]

[media]https://www.youtube.com/watch?v=zRH1NKfb2Rk[/media]
 
Oben