• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Spendenauktion 2021 Fragen, Bemerkungen und Antworten

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.401
Ort
Wuppertal
Hier könnt ihr alles zur Spendenaktion Hinterlassen die gerade gestartet ist.

Hier geht`s zur AUKTION

mfg GBCPeter
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ab Auktion Nr. 026 werden mir leider keine Bilder angezeigt.

Edit: Nach Neuanmeldung hat das Ganze auch nicht funktioniert.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich weiß nicht, ob es irgendwo steht, aber wird am Ende bekannt gegeben wieviel das jeweilige Teil eingebracht hat?
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Fragen zu Nr. 014 und 039:
Sind da nur dicke Liftarme oder auch dünne?
Sind die identisch bzw. ist das doppelt drin?

Es scheint, als wäre weitere Angebote doppelt, ggf. sollte da dann eine kurze Erläuterung angefügt werden (Angebot a, Angebot b oder so)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.401
Ort
Wuppertal
Aus gegebenen Anlass, bevor weitere Fragen diesbezüglich auftauchen.
Jede Auktionsnummer beinhaltet den auf dem Bild gezeigten Artikel, dieser kann auch mehrfach da sein mit einer eigenen Nummer.

mfg GBCPeter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.401
Ort
Wuppertal
So nun fehlen nur noch die Nachzügler, die noch in der Post sein können.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
sorry für die Frage, aber wieviel ist bei #49 elektrisch? ich hab zwar beides, aber viel mehr 4,5V...
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.401
Ort
Wuppertal
@rechrene Die Frage kann ich dir nicht beantworten, da der Karton voll ist und ich mache mir nicht noch die Mühe und ziseliere die Schienen auf. Was definitiv nicht dabei sind, die 2x8 er Plates. Die hab ich nicht gesehen
mfg GBCPeter
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
295
Ort
Niedersachsen
Hallo,

wie ist das mit den Geboten? Wenn ich jetzt direkt 100€ biete, wird das Gebot dann immer stückweise erhöht bis mein Maximalgebot erreicht ist (wie bei ebay) oder sind die 100€ dann das aktuellste Gebot?

Ich weiß leider nicht mehr ganz genau, wie das 2018 war, ich glaube aber da könnte man ein "Maximalgebot" abgeben...

Sorry falls es irgendwo schon beantwortet wurde!

MfG Fabian
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Fabian,

wenn du 100€ bietest geht das Gebot direkt auf die 100€. So habe ich es in Erinnerung und macht so hier eigentlich auch nur Sinn. Stell es dir mal vor, auf jedem Artikel kommt ein Maximalgebot. Dann muss Peter bei min. 200 Artikel immer wieder vergleichen wo das Max. steht.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.401
Ort
Wuppertal
Hallo Fabian
Es ist nicht wie bei Ebay. Der Betrag der z.b. von dir geboten wird steht solange bis du womöglich überboten wirst oder die Auktion beendet ist. Bei gleichen Geboten gilt das älteste abgegebene und erhält dann den Zuschlag bei Beendigung.

mfg GBCPeter
 
Oben