• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Spendenauktion 2018 Fragen, Bemerkungen und Antworten

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.087
Ort
Wuppertal
Hier könnt ihr alles zur Spendenaktion Hinterlassen die gerade gestartet ist.

Hier geht`s zur AUKTION

mfg GBCPeter
 
Zuletzt bearbeitet:

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
558
Da sind viele schöne Sachen bei.
Ich wünsche allen viel Spaß beim bieten.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.938
Ort
Fürth
Ich hab jetzt mal Gebote abgegeben. Wenn du die Updates einspielst, kann ich quasi wie bei ebay noch einmal drüber bieten, oder?
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.087
Ort
Wuppertal
@Freakmaster Wie Rene sagte du kannst überbieten, da ich nur das Höchstgebot ohne Namen veröffentliche und es kann jeder sein.
 

Maari

Stammuser
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
578
Vielleicht dumme Fragen, aber ich will nichts falsch machen.
Wie schreibe ich eine PN?
Und könnte ich theoretisch bei jeder Auktion mitbieten?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.791
Ort
Duisburg
Hi

Ja, Du könntest bei jeder Auktion mitbieten...

Schau mal oben rechts, da wo "Unterhaltungen" steht...da kannst du den GBCPeter direkt anschreiben.
Einfach eine Unterhaltung starten, den BGC Peter eintragen, einen Betreff eintragen und den Text verfassen...

Gruß René
 

Maari

Stammuser
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
578
@ René

danke für die schnelle Antwort.

Gruß Janca
 

Mantiffels

Neumitglied
Registriert
12 Juli 2018
Beiträge
5
Es werden noch ca. 50 Auktionen nachgereicht, die Sachen habe ich gerade erst erhalten.

Es könnten noch ein paar mehr werden. Mein Paket sollte morgen dann endlich bei Dir sein. Sorry für die Verzögerung.
Da lässt sich dann eventuell etwas zusammenfassen. Du wirst sehen, was ich meine.
Ansonsten sieht das schon jetzt nach einem spannenden Monat aus, denn da sind einige schöne Sets dabei.
 

Bole

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
163
Ort
Ebikon
Hoi Zäme

Es ist super das so viele Spenden zusammengekommen sind! 299 Posten und noch über 50 angekündigt. Das gibt für GBCPeter wohl einen exorbitanten Aufwand diese Auktionen zu verwalten. Das sind wohl hunderte Gebote an Ihn und jeder schreibt die PM etwas anders... Wahrscheinlich bleibt da nicht anderes übrig als die manuell ins Excel zu übertragen :S

Ich habe mir etwas Gedanken gemacht ob das nicht einfacher geht. Mit einm Link an ein externes Script geht das wohl nicht weil der User nicht mitgegeben wird... Aber es gibt bei jedem Beitrag noch die Funktion 'Melden'. Ich kenne die Forensoftware nicht aber ich denke wenn man bei der Begründung einfach das Gebot eingeben würde sollten die Angebote in einer definierten Form mit allen nötigen Informationen (Beitrag (Auktionsnummer), User, Begründung (Gebot) und Timestamp) an die Admins gehen. Dies könnte man dann wahrscheinlich auch zumindest halbautomatisch verarbeiten...

Für diese Spendenaktion ist es wohl zu spät... Aber ich hoffe es ist nicht die letzte :)

Auf jeden Fall möchte ich mich für den riesigen Aufwand von Peter bedanken!

Gruss

Bole
 
Zuletzt bearbeitet:

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.161
Ort
Berlin
Danke Peter! Bei den jüngsten Neuzugängen (Minifig-Beutel) ist allerdings manchmal unklar, was drin ist.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.087
Ort
Wuppertal
Hallo Jan, das ist mir klar aber ich habe sie absichtlich nicht ausgepackt. Der Aufwand wäre zu groß für mich ( Es ist eh schon ein fast tagesfüllender Aufwand für die Auktion, ich mach es aber trotzdem gerne für die Kid`s). Dann ist auch die Überraschung was drinnen ist viel größer.:giggle:
 
  • Like
Reaktionen: jrx

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.161
Ort
Berlin
Hi Peter, versteh ich gut. Alles fein. Finde dein Engagement großartig. Daher erneut: Vielen Dank!
 

Maari

Stammuser
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
578
Auch von mir ein großes Dankeschön.
Ich finde, das ist eine ganz tolle Aktion.
Und sollte es nächstes Jahr wieder gemacht werden, bin ich ganz sicher auch mit einer Spende dabei.
 
Oben