Spendenaktion für das Kinder Hospiz in Düsseldorf
So nachdem die Messen und Ausstellungen für dieses Jahr erfolgreich abgeschlossen wurden und auch einige Umstrukturierungen im Moderatorenteam stattfanden, finden wir mal wieder Zeit etwas für die Wohltätigkeit zu tun.
Da wir wissen, daß alle Spenden für das Kinder-Hospiz in Düsseldorf direkt dort ankommen, haben wir uns wieder entschlossen dieses zu unterstützen.Daher möchten wir wieder wie letztes Mal eine Spendenauktion ins Leben rufen, die aus mehreren Stufen besteht.
So können wir Mitgliedern aus dem Forum möglicherweise eine Freude bereiten und gleichzeitig helfen.
Die 1. Phase umfasst das Sammeln der Spenden.
Das bedeutet das ein Spendenwilliger aus seinem Lego-Bestand Sachen spendet. Das können Original verpackte Baukästen( z.b. bei einem Weihnachtgeschenk das falsche Thema bekommen), Moc`s die neuem Platz machen müssen oder Polybags sein, aber auch Lego-Einzelteile bzw. Tüten oder Packs mit Teilen, die würden als Posten gelten. Ein Beispiel dazu: Eine Tüte mit x… einzelnen Figuren oder eine Anzahl Steine würde darunter fallen. Diese Sachen muss er auf seine Kosten an eine Sammelstelle schicken.
Die Adresse erfährt derjenige per PN in dem er in diesem Thread sagt:
Ich möchte Spenden ( Aber bitte nicht sagen was er Spenden möchte, so wird die Spannung auf Phase 2 erhöht )
Diese Aktion wird bis zum 25.01.2017 laufen.
Nun geht`s zur Phase 2.
Die Sachen werden für den Thread Katalogisiert und ab dem 1.2.2017 ins Forum gestellt.
Bis zum 28.2.2017, können an GBCPeter, der die Aktion betreut, per PN Gebote für den betreffenden Artikel, den man gerne haben möchte gesandt werden (es soll kein E... werden deswegen Gebote nur per PN, wobei man sein Gebot jederzeit erhöhen kann. Ich versuche 2-3 mal während der Aktion das gerade erreichte höchste Gebot, ohne Nennung des Bieters zur Information beim jeweiligen Artikel einzutragen ). Nach dem Stichtag 1.3.2017 werden die Gebote ausgewertet und das jeweils höchste Gebot für den Artikel erhält den Zuschlag. Sollten mehrere gleiche Gebote am Stichtag für einen Artikel vorhanden sein, erhält das älteste Gebot den Zuschlag.
Da die Auswertung etwas Zeit benötigt, wird derjenige, der den Zuschlag erhalten hat ein paar Tage später per PN benachrichtigt und er erhält die Informationen zum Bezahlvorgang zuzüglich der anfallenden Portokosten für ein versichertes Paket. Ist der Betrag auf dem Konto gutgeschrieben wird das Paket unverzüglich Versand.
Die wichtigste Phase 3.
Wenn die Aktion beendet worden ist werden wir versuchen diese Spende zum 5 Forumsgeburtstag zu übergeben.
Die Teamleitung hofft auf eine rege Beteiligung des Forums und wünscht allen die etwas Ersteigern viel Freude damit und einen guten Betrag als Hilfe für`s Hospiz.
So nachdem die Messen und Ausstellungen für dieses Jahr erfolgreich abgeschlossen wurden und auch einige Umstrukturierungen im Moderatorenteam stattfanden, finden wir mal wieder Zeit etwas für die Wohltätigkeit zu tun.
Da wir wissen, daß alle Spenden für das Kinder-Hospiz in Düsseldorf direkt dort ankommen, haben wir uns wieder entschlossen dieses zu unterstützen.Daher möchten wir wieder wie letztes Mal eine Spendenauktion ins Leben rufen, die aus mehreren Stufen besteht.
So können wir Mitgliedern aus dem Forum möglicherweise eine Freude bereiten und gleichzeitig helfen.
Die 1. Phase umfasst das Sammeln der Spenden.
Das bedeutet das ein Spendenwilliger aus seinem Lego-Bestand Sachen spendet. Das können Original verpackte Baukästen( z.b. bei einem Weihnachtgeschenk das falsche Thema bekommen), Moc`s die neuem Platz machen müssen oder Polybags sein, aber auch Lego-Einzelteile bzw. Tüten oder Packs mit Teilen, die würden als Posten gelten. Ein Beispiel dazu: Eine Tüte mit x… einzelnen Figuren oder eine Anzahl Steine würde darunter fallen. Diese Sachen muss er auf seine Kosten an eine Sammelstelle schicken.
Die Adresse erfährt derjenige per PN in dem er in diesem Thread sagt:
Ich möchte Spenden ( Aber bitte nicht sagen was er Spenden möchte, so wird die Spannung auf Phase 2 erhöht )
Diese Aktion wird bis zum 25.01.2017 laufen.
Nun geht`s zur Phase 2.
Die Sachen werden für den Thread Katalogisiert und ab dem 1.2.2017 ins Forum gestellt.
Bis zum 28.2.2017, können an GBCPeter, der die Aktion betreut, per PN Gebote für den betreffenden Artikel, den man gerne haben möchte gesandt werden (es soll kein E... werden deswegen Gebote nur per PN, wobei man sein Gebot jederzeit erhöhen kann. Ich versuche 2-3 mal während der Aktion das gerade erreichte höchste Gebot, ohne Nennung des Bieters zur Information beim jeweiligen Artikel einzutragen ). Nach dem Stichtag 1.3.2017 werden die Gebote ausgewertet und das jeweils höchste Gebot für den Artikel erhält den Zuschlag. Sollten mehrere gleiche Gebote am Stichtag für einen Artikel vorhanden sein, erhält das älteste Gebot den Zuschlag.
Da die Auswertung etwas Zeit benötigt, wird derjenige, der den Zuschlag erhalten hat ein paar Tage später per PN benachrichtigt und er erhält die Informationen zum Bezahlvorgang zuzüglich der anfallenden Portokosten für ein versichertes Paket. Ist der Betrag auf dem Konto gutgeschrieben wird das Paket unverzüglich Versand.
Die wichtigste Phase 3.
Wenn die Aktion beendet worden ist werden wir versuchen diese Spende zum 5 Forumsgeburtstag zu übergeben.
Die Teamleitung hofft auf eine rege Beteiligung des Forums und wünscht allen die etwas Ersteigern viel Freude damit und einen guten Betrag als Hilfe für`s Hospiz.