• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Spendenauktion 2016 / 2017 für das Kinder-Hospiz in Düsseldorf

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
807
Ich denke allen, die hier geschrieben haben, ist klar, worum es geht und dass der gute Zweck und vor allem die Kinder im Mittelpunkt stehen. Ich bin sehr gespannt auf das endgültige Ergebnis und hoffe, es gibt dann auch einen Bericht von der Übergabe :)
Weiterhin glaube ich, dass sich alle einig sind, dass @GBCPeter einen wahnsinns Job macht. Das ist ne Menge Arbeit, das alles zu koordinieren und organisieren. Vielen Dank dafür! Ich habe vollstes Vertrauen, dass alles mit rechten Dingen zugeht!
So traurig der Anlass auch ist, sollte es trotzdem erlaubt sein, bei der ganzen Aktion auch noch Spaß zu haben und sich bei einer verlorenen Auktion ein kleines bisschen zu ärgern oder jemanden aufzuziehen, weil derjenige einem was weggeschnappt hat. Ich für meinen Teil hatte einfach nicht damit gerechnet, dass es gleiche Gebote gibt (wobei das natürlich von Anfang an in den Regeln stand). Hatte mich stattdessen gewundert, warum es bei manchen Auktionen so krumme Beträge gibt. Jetzt weiß ich's ;)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.815
Ort
Heilbronn
[font='comic sans ms,cursive']Die Aktion war und ist super - von den Machern über die Legospender über die Bieter und Ersteigererbis hin zu den wirklichen Gewinnern, dem Hospiz und den Kindern [/font]

@Atomino
Ich verstehe dich nicht und auch nicht genau was du meinst? Mich und mein ärgern?
  1. Wenn ich nichts von der Auktion haben will, kann ich auch einfach hier spenden oder woanders hin. Eigentlich spende ich lieber an Projekte hir aus der Region.
  2. Da hier eine Auktion ist, will ich auch etwas dafür haben , siehe sonst Punkt 1. Wenn ich es nicht bekomme ärgere ich mich ein bisschen, dann sehe ich den guten Zweck und weiß, das jemand mehr bezahlt hat und der Ärger ist verrauscht.
  3. Warum ärgern? Weil ich ein Gebot gemacht habe das genauso lautet wie der angezeigte Betrag, aberr nach den regeln war ein anderer mit dem gleichen Betrag schneller. Das wiederum kann ich nicht sehen.
  4. Jetzt gibt jemand den Tip, wie man sein Angebot mit 99% Sicherheit erkenn bar machen kann - ist doch gut so, Beim nächsten Mal gibt dann jeder Centbeträge, die er nachher vielleicht noch aufrundet.
  5. Meisterschnorrer hat ziemlich schnell auf die darktan Steine hoch geboten. H#ätte ich Netto 3000 Euro im Monat hätt e ich sie im weggeschnappt, genauso bei GBC Peter. Vielleicht hätte ich ihnen nachher einen Teil geschenkt oder alles, aber so haben sie es sich selber ersteigert. Auch gut.
  6. Hätte ich kein Vertrauen in die Auktion, in das Team um Peter, ich hätte nicht mitgemacht oder mir die Angebotseingangsliste zeigen lassen. Habe ich beides nicht weil ich Vertrauen in die Sache und ihre Macher habe.
  7. Wie Fabian sagt, es ist hier wie am Stammtruisch, man schreibt, was einem in den Kopf kommt. Wenn ich über Betrug oder ähnliches reden würde, wäre Kritik und/oder Verweis berechtigt. So ist doch alles gut

Dies ist meine Meinung und damit Alles Gut

Matthias
 

Dvz

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2015
Beiträge
103
Ich weiß jetzt nicht ob es hier hin passt,aber ich schreibe einfach mal los:

Ich finde die Auktion eine klasse Sache,konnte dieses Jahr aus privaten Gründen nicht mitbieten,da ich leider in der unglücklichen Situation bin für was die Auktion gedacht ist.

Bei meinem Sohn (2jahre) bilden sich nach der Knochenmarktransplantationen körpereigene Vieren,die sich emmenz vermehren,das eigentliche Medikamt wirkt nicht.Jetzt versuchen wir es mit einem nicht zugelassenen und hoffen dass der Knochenmarkspender Zellen hat die diese bekämpfen.

In der langen Krankenhauszeit haben wir viele Kinder kennenlernen dürfen,denen es ebenfalls verdammt schlecht geht.Man knüpft Kontakte und wenn man bei denen mit einer Kleinigkeit um die Ecke kommt und die Kinderaugen strahlen sieht,das Gefühl ist unbeschreiblich.

Wir bekommen hier in der Zeit des Aufenthalts so viele kleine Gespendete Geschenke und es ist Wahnsinn wie die Kinder sich drüber freuen

Ein dickes Lob an das Forum,nächstes Jahr werde ich wieder aktiver dabei sein

Gruß aus der Uniklinik Münster

Daniel
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.791
Ort
Duisburg
Gute Besserung für Deinen Nachwuchs.
Ich drücke Euch alle Daumen die ich habe, dass alles gut geht...

Vor allem wünsche ich euch Kraft, um alles durchzustehen.

Alles Gute.

Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Gute Besserung für Deinen Nachwuchs.
Ich drücke Euch alle Daumen die ich habe, dass alles gut geht...

Vor allem wünsche ich euch Kraft, um alles durchzustehen.

Alles Gute.

Gruß René

Möchte mich gerne meinem Vorredner an schließen . Das wünsche ich Euch auch .

MFG Maxe
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.328
Hallo Daniel

Unsere Daumen sind gedrückt.
Wir wünschen euch alles Gute und die nötige Kraft um alles zusammen durchzustehen
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
358
Ort
Koblenz
Hallo Leute

Da meine Frau Neugierig war (ich auch ein wenig). Habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Erziehlten Auktionspreise einfach Addiert. Fehler beim rechnen nicht ausgeschlossen.

Achtung ist kein offizeller Wert. Daher weiß ich jetzt auch nicht ob ich ihn hier jetzt so einfach in den Raum werden kann. Aber mit ein bisschen Arbeit kann es sich jeder selber ausrechnen. Daher die Addition der einzelwerte ohne aufrundung etc. ist nach meiner Rechnung : 2090,75€

Finde das Super
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.087
Ort
Wuppertal
Hallo Heinz
​Das ist der Wert der Gebote aber ich mach das Ergebnis erst Öffentlich, wenn es auch real da ist um Niemanden zu enttäuschen.

Gruß Peter
 

HDGamer2424

Endlich 18
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.181
Ort
München
Wenn das stimmt, alter. Tolle Leistung an alle Käufer/Gewinner !!

Wie ja schon erwähnt wurde, ist der eigentliche Gewinner ja das Hospiz!
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.328
Hallo Heinz

Ich war ja auch neugierig:
cichlid318 schrieb:
Ich habe eben mal schnell die Gesamtsumme überschlagen.

Überschlagen hatte ich es nicht sondern auch komplett ausgerechnet.
Allerdings hatte ich mich nicht getraut den Betrag zu nennen.
 
Oben