• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Spendenaktion 2021 erfolgreich abgeschlossen

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Hallo Community :)

Wir konnten nun die Spendenaktion erfolgreich abschließen und es kann nun die Endsumme bekannt gegeben werden, die wir in nächster Zeit an das Kinderhospiz in Nürnberg übergeben möchten.

Es wurde ein Endstand von 2.382,93 € erreicht, die wir Intern aufgerundet haben so das ein gerader Betrag von

2400,00 € :good2:

übergeben werden kann..

Wir das Moderatorenteam, Danken allen Spendern und Bietern für ihr Engagement bei dieser Aktion. Aber mein Besonderer Dank gilt den Bietern die noch etwas auf den Gebotsbetrag gelegt haben :thanks:

mfg GBCPeter und das Team


Edit: Wie ich soeben erfahren habe, hat sich der Endbetrag durch einen stillen Spender erhöht auf

grandiose 2500,00 €
 
Zuletzt bearbeitet:

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Ein toller Erfolg!

Vielen Dank an dich Peter und alle die mitgewirkt haben!
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Es wurde ein Endstand von 2.382,93 € erreicht
Unfassbar!
Das ist einfach nur geil.
Mir fehlen da echt die Worte.
Das ist so unglaublich...
, die wir Intern aufgerundet haben so das ein gerader Betrag von

2400,00 € :good2:

übergeben werden kann..
Euer Ernst?

Ich sah den Betrag und dachte mir, das ist so krass viel, wer und wozu das noch tippen?
…ich lese weite und sehe das.
Was soll ich dazu sagen?
Ihr bzw. alle, die dazu beigetragen haben, dass noch etwas auf den so schon unfassbaren Betrag draufkommt seid echt Spitze!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Vielen Dank an Peter und nu übernimmt der andere Peter, das Geld is nun auf dem Weg zu mir und ich werde nun versuchen so bald als möglich ein Termin zur Übergabe zu bekommen, leider kann das aufgrund von Corona und den Schutzauflagen für so Einrichtungen noch etwas dauern, aber ich halte euch am laufenden, da wir es ja persönlich übergeben wollen und für euch auch dokumentieren wollen geht das nicht anders.
Eine Spendenüberweisung ging natürlich sofort, aber dann hier nur den Überweisungsbeleg zeigen wollten wir nicht.
Ist halt grad ne schwierige Zeit, aber wir bekommen das hin.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Superstark !!!
Allen Spendern und Bietern eine großes Dankeschön für die Unterstützung der Aktion.
Und ein Extradank an @GBCPeter , der die ganze Organisation auf sich genommen hat.

Großartig !!
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Super! Eine tolle Summe!
Ein tolles Forum!

Nochmals Herzlicher Dank an allen Spendern und Bietern.
Ganz besonders natürlich an @GBCPeter für die viele Arbeit: ein Herzliches Danke!
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Super! Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben. Sowohl die jenigen die die Arbeit hatten, auch an alle Spender der Sets und deren Käufer!
Wirklich eine Tolle Aktion und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligte, Spender, Bieter, und vor allem an Peter für die viele Arbeit, die er geleistet hat.

Freue mich schon auf die nächstes Aktion und habe angefangen dafür zu sammeln.

Gruß
Dieter
 

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
Vielen Dank ans Team und Peter für die ganze Arbeit die dahinter steckt!!!
Tolle Summe die da zusammen gekommen ist, das freut mich sehr.
Dann wollen wir gleich mal fürs nächste mal Sammeln.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Das ist ein Super-Ergebnis! Ich hätte nicht erwartet, dass so viel zusammen kommt.
Ein riesiges Lob allen, die diese tolle Aktion organisiert und durchgeführt haben!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich freue mich auch über paar stille Helfer und Spender die das komplett ohne Eigennutzen machen nur um
Auch etwas gutes beizutragen.
Bei Diesen möchte ich mich im Namen des Teams ganz herzlich bedanken.
Wer gemeint is weiß das natürlich selbst.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Das ist eine schöne Summe, vielen Dank für die Durchführung und Organisation des Ganzen.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Wow, die Summe ist wirklich grandios. Ich finde es ist schon ein Zeichen, wenn in einer Community so eine Summe für den guten Zweck zusammenkommt. Ein großes Dankeschön ans Team für die Anregung und Durchführung der ganzen Aktion.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Da die Übergabe noch bis nach Ostern dauert gibt es hier mal noch paar Infos zum Empfänger, man freut sich da schon sehr und ist überwältigt von dem was als Spende zusammengekommen ist.
Wer mehr wissen möchte kann sich per PN an mich wenden dann sende ich die Flyer per Mail, sind für hier leider zu Groß.

Noch ein Hinweis, falls wer noch ein Set oder zB Basicbox über hat, auch Duplo, es werden dort auch So Sachen für die Gruppenarbeit benötigt, wer also da noch was hat oder geben möchte kann das an mich schicken, einfach PN an mich schreiben.
 

Anhänge

  • Online-Version_Präsentationsflyer Ambulante Hospizarbeit.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 35

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
freut mich das ich mit helfen konnte wenn es am ende auch nicht so viel war ...aber schön das doch ne tolle summe zusammen kam.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Heute war es dann endlich soweit und die Spende konnte Übergeben werden, die Freude über die Spenden (Geld und Sachspende) war denke ich Groß.
Für die Übergabe hatte uns @Rouven noch einen Scheck gemacht und extra zu mir gebracht, dafür nochmal Danke.
Auch an Alle Anderen noch ein Dank, besonders an die welche nochmal im Nachgang ohne Gegenleistung was gespendet haben, ihr seid alle SUPER.

Hier dann noch da Beweisfoto (leider sieht es aus als ob wir Autonome bei was verbotenem sind, aber so ist das eben dieser Tage).

Spendenübergabe Dr.Brick by Peter Schmid, auf Flickr

Das Team vom Kinderhospiz-Team Nürnberg e.V. sagt Allen Danke für die Hilfe.
 
Oben