Ich habe es "angedroht", und nun sind auch meine beiden Ecto-1 mit Lenkeinschlag versehen.
Allerdings musste ich hier deutlich anders an die Sache herangehen, da die Felgen nicht nur eine Achs- statt Pinaufnahme haben, sondern diese auch mit einer 3er Achse mit Noppe bzw. Stop in einem Technik 4x4 Formteil gehalten werden. Zwar wurden die Felgen auf dem kleinen "Stift" der "Kelle" lose halten, aber die Achse hält auch die Radkappen.
und ohne diese Radkappen würden die Felgen "scheiße" aussehen.
Da aber durch das 4x4 Technik-Formteil , das natürlich rausflog, mehr als genug Platz für alternative Lösung bietet, wurden die Räder kurzerhand samt Ihrer Achsen auf einen 1x1 Technik-Stein gesteckt.
Die 3 2x2 invertierten "Linsen" stabilisieren das ganze dann von unten.
Beim neuen Ecto-1 ist es dann quasi identisch gebaut.
Und auch die beiden, sehen mit eingelenkten Rädern gleich viel Dynamischer aus. Damit die Räder maximal eingelenkt sind, ist ein Freilauf wie bei den 8w. Speed Champions leider nicht mehr möglich. Aber wie gehabt, dient sowas ja nur der Aufhübschung.
So sollten mit der einen oder anderen Methode quasi alle mittleren Fahrzeuge selbst mit engen Radkästen mit gelenkten Rädern baubar sein.
Selbst oder gerade bei Oldtimern sieht das richtig geil aus. (Technik wie bei den 6w Speed-Champions)
Ps: Bevor jemand fragt, nein das ist kein Lego-Modell, was auch die wirklich coolen Speichenräder erklärt.
Bitte keine weiteren Kommentare dazu.
Allerdings musste ich hier deutlich anders an die Sache herangehen, da die Felgen nicht nur eine Achs- statt Pinaufnahme haben, sondern diese auch mit einer 3er Achse mit Noppe bzw. Stop in einem Technik 4x4 Formteil gehalten werden. Zwar wurden die Felgen auf dem kleinen "Stift" der "Kelle" lose halten, aber die Achse hält auch die Radkappen.
und ohne diese Radkappen würden die Felgen "scheiße" aussehen.
Da aber durch das 4x4 Technik-Formteil , das natürlich rausflog, mehr als genug Platz für alternative Lösung bietet, wurden die Räder kurzerhand samt Ihrer Achsen auf einen 1x1 Technik-Stein gesteckt.
Die 3 2x2 invertierten "Linsen" stabilisieren das ganze dann von unten.
Beim neuen Ecto-1 ist es dann quasi identisch gebaut.
Und auch die beiden, sehen mit eingelenkten Rädern gleich viel Dynamischer aus. Damit die Räder maximal eingelenkt sind, ist ein Freilauf wie bei den 8w. Speed Champions leider nicht mehr möglich. Aber wie gehabt, dient sowas ja nur der Aufhübschung.
So sollten mit der einen oder anderen Methode quasi alle mittleren Fahrzeuge selbst mit engen Radkästen mit gelenkten Rädern baubar sein.
Selbst oder gerade bei Oldtimern sieht das richtig geil aus. (Technik wie bei den 6w Speed-Champions)
Ps: Bevor jemand fragt, nein das ist kein Lego-Modell, was auch die wirklich coolen Speichenräder erklärt.
Bitte keine weiteren Kommentare dazu.
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