• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Space Rover

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Starkes Teil Martin, die Vidiyo-Box ist eine interessante Idee für die Kanzel. Ich habe auch noch so eine Box, mal schauen was ich daraus machen kann.
Gibt es auch ein Innenleben im vorderen Teil?
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Starkes Teil Martin, die Vidiyo-Box ist eine interessante Idee für die Kanzel. Ich habe auch noch so eine Box, mal schauen was ich daraus machen kann.
Gibt es auch ein Innenleben im vorderen Teil?
Danke dir!
Vorne ist (noch) kein Innenraum. Aber vielleicht mache ich noch ein MkII...

Sehr cool, gefällt mir.
Und natürlich die Inneneinrichtung :).

Gruß
Thomas
Vielen Dank! Freut mich sehr! Natürlich muss innen was sein, das gehört dazu.

Grüße
Tastenmann
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Sehr cool das Teil, von der Idee und Umsetzung finde ich das richtig gut.


Gruß

Michael
 

BrickDangerous

Neumitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
18
Gefällt mir richtig gut das ganze Gefährt. Ich finde es immer wieder interessant, wie so auf den ersten Blick nutzlose Teile wie diese durchsichtige Box doch noch eine richtig gute Verwendung finden. Respekt.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hi


Sehr cool das Teil, von der Idee und Umsetzung finde ich das richtig gut.


Gruß

Michael
Dankeschön! Freut mich, dass es dir gefällt!

Gefällt mir richtig gut das ganze Gefährt. Ich finde es immer wieder interessant, wie so auf den ersten Blick nutzlose Teile wie diese durchsichtige Box doch noch eine richtig gute Verwendung finden. Respekt.
Danke dir! Genau das ist ja der Reiz: für bestimmte Teile eine andere oder überhaupt eine Verwendung finden. Das finde ich bei Lego generell genial. Du kannst Hämmer als Fußboden verwenden. Ich bin auch oft überrascht, auf welche Ideen die Leute kommen.

Gruß
Tastenmann
 

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
177
Hi,

sehr cooler Rover. Mir gefällt vor allem die grundlegende Formgebung mit der leicht nach unten gewinkelten Vidiyo Box, gibt dem ganzen etwas schnüffelnd schnauzenhaftes. Vielleicht wären noch bodenscannende Sensoren interessant gewesen Um den Effekt zu verstärken
Schade das es die Vidiyo Boxen nicht in Trans yellow gibt/gab…:happy::biggrin:….

lg

Andreas
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hi,

sehr cooler Rover. Mir gefällt vor allem die grundlegende Formgebung mit der leicht nach unten gewinkelten Vidiyo Box, gibt dem ganzen etwas schnüffelnd schnauzenhaftes. Vielleicht wären noch bodenscannende Sensoren interessant gewesen Um den Effekt zu verstärken
Schade das es die Vidiyo Boxen nicht in Trans yellow gibt/gab…:happy::biggrin:….

lg

Andreas
Danke dir!
Auf die Sichtweise bin ich noch gar nicht gekommen! Sensoren hätte ich gut vorne anbringen können.
Ja, Vidiyo Boxen in Trans Yellow hätten mich auch noch auf mehr Ideen gebracht...


Abgesehen vom echt coolen Rover, finde ich den Einsatz der einzelnen round plates und Kristalle sehr stimmig.

Dankeschön!
Ein bisschen Deko und Drumherum muss sein. Diesmal wollte ich auch was neues machen, daher mal der zeklüftete Boden in Dark Tan.

Viele Grüße
Tastenmann
 
Oben