• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Space Rover

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
491
Hallo zusammen,

wer auf Flickr unterwegs ist, weiß, welchen Monat wir haben: Es ist Febrovery!
Dieses Mal hab ich es zeitlich geschafft, auch einen Rover zu bauen. Eigentlich wollte ich nicht so groß bauen, jetzt sind es 57 cm in der Länge und 20 cm in der Breite geworden. Farblich bin ich meinem Lieblingsthema Classic Space treu geblieben (für die Puristen: ich nutze Light Bluish Gray, mit ein paar Light Gray Teilen). Das Fahrwerk könnte etwas stabiler sein, aber grundsätzlich geht es.

Mehr Fotos auf Flickr!









Gruß
Tastenmann
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.212
Sehr ccoles Teil Martin. Schön, dass das Fahrzeug und die Container ein (gelungenes) Innenleben haben.
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
394
Ort
Braunschweig
Sehr sehr geil Martin,
den finde ich sehr gelungen! Bin nicht auf flickr unterwegs und sehe den jetzt das erste mal und bin baff! Die Container/Module hinten drauf sind eine super Idee und die Art von Fahrkanzel und Hauptmodul was ein wenig an moderne Tagebaufahrzeuge und doch recht futuristisch wirkt, finde ich auch sehr schön!

Vielen Dank für zeigen auch hier!
Beste Grüße
Christian
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
491
Sehr ccoles Teil Martin. Schön, dass das Fahrzeug und die Container ein (gelungenes) Innenleben haben.
Danke, Stefan! Es freut mich, das dir das Teil gefällt. Der Innenraum ist mir wichtig, es sollen ja nicht nur Kulissen sein.

Sehr sehr geil Martin,
den finde ich sehr gelungen! Bin nicht auf flickr unterwegs und sehe den jetzt das erste mal und bin baff! Die Container/Module hinten drauf sind eine super Idee und die Art von Fahrkanzel und Hauptmodul was ein wenig an moderne Tagebaufahrzeuge und doch recht futuristisch wirkt, finde ich auch sehr schön!

Danke dir. Da du nicht auf Flickr bist, hier noch ein Bild vom Innenraum:




Gruß
Tastenmann
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das sieht Cool aus, wann kommt das Set raus? Und für das arbeiten mit Gimp gibts Extrapunkte, ich werkel für meine Sticker ja immer mal mit Gimp rum, das Program kostet Nerven, Alles hintenrum durch die Beine, Bedienerfreundlich is was Anderes. Extrem stimmig und gut in Scene gesetzt das Ganze, da bekomme ich Lust mein CS Zeug aus dem Keller zu holen.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
491
Das sieht Cool aus, wann kommt das Set raus? Und für das arbeiten mit Gimp gibts Extrapunkte, ich werkel für meine Sticker ja immer mal mit Gimp rum, das Program kostet Nerven, Alles hintenrum durch die Beine, Bedienerfreundlich is was Anderes. Extrem stimmig und gut in Scene gesetzt das Ganze, da bekomme ich Lust mein CS Zeug aus dem Keller zu holen.

Danke Dir, Peter!
Gimp ist gar nicht so schlimm, man gewöhnt sich an alles :wsntme:
Freut mich, dass ich dir etwas Anschub in Richtung Classic Space geben konnte.

Viele Grüße
Martin
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich fürchte mit Anschub kommst du etwas zu spät, Classic Space hab ich die komplette Serie im Keller liegen, einschließlich der Nebenserien Spacepolice, Backtron usw.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
491
Ich fürchte mit Anschub kommst du etwas zu spät, Classic Space hab ich die komplette Serie im Keller liegen, einschließlich der Nebenserien Spacepolice, Backtron usw.

OK, ich meinte, vielleicht holst du das Zeug dann mal wieder raus. Ich habe meine Classic Space Sets (inkl 6990 Monorail) aktuell auch eingelagert auf dem Dachboden. Ich hoffe ja, das bald mal wieder eine Ausstellung ist, dann kann man mal alles wieder hervorholen.

Gruß
Tastenmann
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dazu hab ich leider keinen Platz, aber ich freu mich immer wenn ich dann sowas wie deinen Rover sehe.
 

binneuhier

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
115
Ort
Steiermark
Ein echt Cooles Set, das wieder einmal das "Will-Haben Bedürfnis auslöst" !
Ich habe mir jetzt auch ein paar Classic Space Sets (die gabs vor meiner Zeit) angeschaut, das wäre sicher ein guter Start für die Neuauflage :good2:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.892
Hi Tasten Ann


Das Modell is mal sehr cool, finde ich richtig gut!


Gruß

Michael
 
Oben