• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Space Monorail Station

tastenmann

Stammuser
Hallo zusammen,

vor drei Jahren habe ich begonnen, die ersten Ideen für eine Monorail Station zu sammeln, da ich vor allem die Monorail 6990 schon seit meiner Kindheit habe und das Set immernoch sehr schätze. Irgendwie kam ich mit dem Bauen nicht so richtig voran, aber jetzt bin ich endlich fertig. Die Ausstellung STEINE! in Dillingen musste ich dieses Jahr leider krankheitsbedingt ausfallen lassen, aber ich wollte nicht noch ein Jahr warten. Also habe ich alles kurzerhand auf dem Esszimmertisch aufgebaut.

Es gibt eine klassische Monorail (ähnlich der 6990, aber moderner) und eine Hochbahn auf Basis der Achterbahnschienen mit PowerFunctions M Motor. Außerdem ist viel los, da gerade ein Sandwurm aufgetaucht ist.

Viele Grüße
Tastenmann

-------------------------------

Classic Space Monorail Station auf Flickr

Maschinenraum_02.jpg
Bohrfahrzeug.jpg
Gebäude_A2_01.jpg

Blechtaler

Urgestein
der Sandwurm ist da n bisschen schwer zu erkennen...
soll das mehr ein Dune- oder ein Beetlejuice-Sandwurm sein?
Wie passt es ins MoRaSt-Raster?

tastenmann

Stammuser
der Sandwurm ist da n bisschen schwer zu erkennen...
soll das mehr ein Dune- oder ein Beetlejuice-Sandwurm sein?
Wie passt es ins MoRaSt-Raster?

1726583863747.png

Hier ein besseres Foto!

Ich habe mich nicht mit dem MoRaSt-Raster beschäftigt, da ich die Anlage auch alleine funktionsfähig haben wollte. Das ausschlaggebende Maß für mich sind die Tunnelausgänge, die kann ich nicht beliebig verschieben. Ansonsten sind es 32er Platten, die Basis ist auf zwei 48er Platten gebaut.

Viele Grüße
Tastenmann

kafu

Stammuser
Der Legocarblog hat auch von deiner tollen Anlage berichtet:

tastenmann

Stammuser
Danke euch allen nochmals für die netten Kommentare!

Ich freue mich schon darauf, die Anlage nächstes Jahr auf einer Ausstellung zu zeigen.
Vielleicht erweitere ich noch, mal sehen ;-)

Gruß
Tastenmann

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Ich habe keinen orangenen Spaceman auf der Anlage entdeckt... Das geht ja garnicht. Schreibe mir bitte eine PN.

Oben