• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sortierkisten Tipp

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
vielleicht ein bisschen spät, aber ich bin sehr begeistert von den Bauhaus-Boxen. Im Gegensatz zu den Ikea-Boxen passen davon 4 Stück nebeneinander perfekt in ein Billy-Regal und die Tür geht zu! Außerdem hat der Deckel eine Einrastung und man kann eine Einlage mit 5 kleinen Fächern einsetzen.
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Gute Sache, aber wer investiert ernsthaft so viel Geld in die Steineaufbewahrung?

Ich habe bei 1416,-€ + Mwst. für eine Ebene von 47 cm !!! aufgehört zu konfigurieren.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Spieler, das Angebot ist allerdings ohne die Magazine.... Sprich es ist nur das Gestell...

Gruß Rene
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Leute,
ab (seit) heute gibt es "das Kleinteilemagazin", das man(n) von ALDI kennt bei Lidl !
Auch on-line.
byGr
Gerd
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Stefan, da hast du recht ;) Aber Matze hat ja schon das passende Argument gebracht... :D Und ich denke, da blickt man relativ schnell durch..

Btw: Hat jemand ne idee, wie viele verschiedenen Technik teile es gibt?
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@HDGamer2424 Wenn du bei Bricklink die Technik-Kategorien mal grob zusammenrechnest (ohne dekorierte Teile, etc.) kommst du auf knapp 700. Ziehst paar ausgelaufene und seltene Teile ab, dann bist du realistisch vielleicht bei 400 verschiedenen Teilen, die so gängig sind. So gaaanz grob... Ich persönlich habe für meine Technik-Teile etwa *** Fächer in Beschlag (ach, ich entferne das lieber wieder, sonst ist mir der nächste Einbruch gewiss... :D ), der Rest (und das ist nicht viel) geht an alle anderen Teile.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Rene du bist nicht alleine. Auch ich habe einen IKEA freien Haushalt.

mfg GBCPeter
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Guter Tipp! Danke @Sylon

Jan, der grad vom Großeinkauf von Ikea kommt und den Tipp erst danach gelesen hat ...

P.S. Schick der rote! Warum hattest du den gestern Abend nicht dabei?
 
Oben