• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sortieren und säubern ...

S

SirGahaad

Guest
Heute habe ich alles Lego zusammengesucht was bei uns so rumsteht.
Drei große Boxen und kleine Boxen mit diversen vorsortieren Teilen.
Ich werde die kalten feuchten Herbst und Winterabende nutzen zum säubern, Aufkleber entfernen und neu Sortieren.

198-f88c80a7.jpg
 
S

SirGahaad

Guest
Matze2903 schrieb:
Ich würde auch aussortieren .......zum Beispiel Playmobil............... *hahahahahaha*

Treffer ... Versenkt

genau das sagte ich auch zu meiner Frau aber habe es vergessen hier zu schreiben.

Ich freue mich schon auf diese Arbeit ;(
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi,
kleiner Tip; kauf dir einen Aktenschredder ....
macht das *igitt*Playmobil*igitt* entsorgen NOCH spassiger ;)

..*wow* hätt nich gedacht das ich es schaffe dieses wort zu schreiben,
ohne das sich meine Zehnnägel nach innen einrollen :D
 
S

SirGahaad

Guest
Nun muß ich mal Fragen welche Teile ihr da so schnell Playmobil zuordnet ?
Ich habe extra die Playmobilteile die ich kenne vor dem Foto rausgenommen ...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ganz Oben in der Mitte vom Bild sind 3 so Neongelbe Teile mit Metalspitze, das sind so Schlüssel um die Klickverbinder von Playmobil zu montieren oder demontieren.
Und warum gleich alles zerstören, ich hab ne Kiste wo Playmobil gesammelt wird, wen es genug ist kommt es in die Bucht um Geld für neues Lego zu generieren.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Hallo, die sind mir auch und bis jetzt als einziges ins Auge gestochen.

Steinemann, kauf dir in alter Glücksradtradition mal nen e, das Ding heißt "breaking bad".

SLonka Matthias
 
C

c-coupedriver

Guest
Auweia die überschrift erinnert mich gleich an die Arbeit:

5S

Seiri
Sortiere aus. Alles was für die Arbeit an diesem Platz nicht benötigt wird, aussortieren.
Seiton
Stelle ordentlich hin. Was tatsächlich gebraucht wird, bekommt einen unter ergonomischen Gesichtspunkten ausgesuchten, definierten und gekennzeichneten festen Platz.
Seiso
Säubere. Der Arbeitsplatz wird von Grund auf gereinigt.
Seiketsu
Sauberkeit bewahren. Das bedeutet stetiges Aufräumen und verhindert, dass neue Gegenstände ungeplanten Zugang zum Arbeitsplatz finden.
Shitsuke
Selbstdisziplin üben. Damit Ordnung und Sauberkeit aufrechterhalten werden, ist Disziplin erforderlich. Ist eine Stellfläche für ein Werkzeug definiert, gehört es auch dahin - immer.
(Quelle Wikipedia)


Gruß,
Andreas
 
S

SirGahaad

Guest
Die erste Ladung ist soeben aus der Waschmaschine gekommen, schauen aus wie neu :)
 
S

SirGahaad

Guest
Und wieder schlechtes Wetter und somit Lego Waschtag

Ich hasse diese Aufkleber, was hab ich versucht meinen Kindern auszureden diese Dinger zu benutzen.
ich wusste damals schon warum ...

Zum Glück hab ich mir noch keine Fingernägel geschnitten diese Woche.
 
Oben