• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sonderset 60 Jahre Legostein

Bole

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
166
Ort
Ebikon
Hoi Harry

Sorry das habe ich nicht gesehen das man da noch die Option 'nach Wunsch' anwählen muss um den korrekten Preis angezeigt zu bekommen. Dann kosten sie auch 2.10. Es erschliesst sich für mich aber trotzdem nicht wirklich wieso mit Namen von Architektursets bedruckte fliessen nur 1.10 kosten, jedoch die für das LEGO 60 Jahre Set ca 2.-...

Naja egal, wegen den paar Euro loht sich die Diskusion nicht wirklich...


Steindrucker schrieb:
Wenn ich die neu gelieferten Fliesen bekomme druck ich die dann anders.

Dann warte ich noch mit Bestellen.

Gruss

Bole
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Heute das Paket von der Post abgeholt.

gemütliches bauen war angesagt, fertig ist das Sonderset.

Hat jemand eine Idee wie man sie in eine Vitrine unterbringen kann?
 

Anhänge

  • 20180202_174013.jpg
    20180202_174013.jpg
    714,2 KB · Aufrufe: 37

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Historisch vielleicht?
Oder ähnlich nach "Höhenmetern":
Ich hatte mal in meiner Vitrine es so aufgebaut (Große einzelne Sets nicht das Sonderset):

LEGO_60Jahre_40290-2.jpg

Oben die Zukunft/der Weltraum mit seinen unendlichen Weiten...

LEGO_60Jahre_40290-3.jpg

Dann die Moderne

LEGO_60Jahre_40290-4.jpg

Historisches/Burg auf einem Berg

LEGO_60Jahre_40290-5.jpg

Historisches/Auf dem Meeresspiegel

Bilder von Promobricks (ich hoffe das ist ok?)
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
meinte nicht die Sets, sorry, ich meinte Piraten/Ritter = Vergangenheit, Monorail = Gegenwart, Raumschiff = Zukunft.

Bei mir hatte ich mal ganz unten in der Vitrine Bikini Bottom, dann Tiefseetaucher, dann Piraten, Ritter, Drachen, Hubschrauber/Flugzeuge und ganz oben in der Vitrine dann Raumschiffe. So gesehen vom Meeresgrund bis in den Weltraum.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Hab mir mal die Mühe gemacht eine LXF Datei anzufertigen.
 

Anhänge

  • Set 40290.lxf
    20,9 KB · Aufrufe: 31

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Klar je nach Vorliebe. Ich würde das Piratenschiff aber um 90 Grad drehen.
 

wzlprnft

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
81
Hast Du schon die neuen Fliesen? In Deinem Shop hab ich noch nichts gefunden...
Habe heute leider die "alten" geliefert bekommen, obwohl ich die "neuen" wollte. Die gehen jetzt leider zurück, sind wirklich nicht sehr schön mit den Zahlen hintereinander...
 
Oben