• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sonderserien Minifigs

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Mal eine Frage an alle Figurenspezies.
Ist es richtig, dass es bisher nur 5 Sonderserien gab?
Movie, Simpsons Serie 1 und 2 und jetzt Disney und DFB?
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Movie, Simposn 1 und 2 und Disney würde ich gleichsetzen als Sondeserie, wobei sie es ja weltweitgab.

Gb Olympiteam und DFB Kicker sind ja.. ach richtig, wie IndyBrick schrieb Sondersonderserien, die nur in bestimmten Gebieten veröffentlicht wurden
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
LegoLemmy schrieb:
nur 5 Sonderserien

... neben den schon erwähnten sticht Serie 14 auch noch heraus, da sie sich nur dem Thema "Monster" widmet.

Es gibt auch noch einige Zusatzfiguren die nicht direkt den Serien angehören, sondern einzeln verkauft wurden, z.B.:

 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
na dann kann man natürlich noch mister gold erwähnen, praktisch die 17 figur der serie 10 und ist limitiert auf 5000 stück!
finde ich grad nicht mal mehr auf ebay, so selten und teuer geworden...
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Mir ging es um die Serien, die neben den normalen Serien mit den Nummern aufgelegt wurden.
Ich habe dann doch gestaunt, dass es die erst seit ca. 2014 gab.
....aber die Sammelfiguren gibt es ja insgesamt auch erst seit 2010.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Ja ich habe es nur nochmal erwähnt da @LegoLemmy davon Sprach das es Sonderserien erst ab 2014 gab was ja nicht stimmt da die Olypiamannschaft von 2012 ist
 
Oben