• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

So´ was gibts bei Ikea nicht, LEGO im Großformat

Muldepirat

Urgestein
Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
622
Ort
Voigtshain
Da ich ja nun abeitslos bin, Arbeitsamt und Berufsgenossenschaft mich in die EU- Rente drücken wollen, habe ich ja jetzt erst einmal Zeit.
Zeit meinen neuen alten Schrank auf dem Dachboden auf zu bauen.

37636951cd.jpg


Endlich mal ein Schrank mit ordentlichen Schubkästen.

37636956hx.jpg


12 Reihen Schubkästen und Jede Schublade 1,20 m tief.

37636954yr.jpg


Da passt fast der Inhalt von zwei Bananenkartons in eine Schubkiste.

37636953ze.jpg


Entweder 18 große Boxen oder 36 kleine Boxen. also insgesamt Platz für 7920 Aufbewarungsboxen.
Mal sehen wie lange das dauerb bis das wieder alles voll ist :biggrin:

37636950fe.jpg


37636948fj.jpg

Da kommt endlich Ordnung in die Sammlung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Mal sehen wie lange das dauerb bis das wieder alles voll ist :biggrin:
Das geht schneller, als du gucken kannst! :giggle:

Da ich ja nun abeitslos bin
Arbeitslosigkeit ist echt Scheiße, die deutsche Rente reicht je nach Fixkosten auch kaum zum überleben.
Ich bin zwar noch jung, hoffe aber nicht nochmals in Arbeitslosigkeit und vor allem den mehr oder weniger
(eher weniger;)) Genuss von Arbeitslosengeld zu geraten.


Cooler Schrank!
 

LCP

Neumitglied
Registriert
28 Dez. 2019
Beiträge
16
Hallo Christian,

der Umstand ist traurig und ich wünsche Dir, dass Du das Beste draus machen kannst, so es irgend geht!

Der Schrank dagegen ist echt der Hammer, platzsparend und trotzdem alles greifbar ohne Boxen umstapeln zu müssen. Klebst Du an die Fronten der Kästen je ein Teil als Beipiel für den Inhalt ran? Pass' bloß auf die Nutzlast Deiner Decke auf, Kleinteile können ekelerregend schwer werden :)

LG,
-Rene
 

Muldepirat

Urgestein
Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
622
Ort
Voigtshain
Ich darf 1000 kg pro/m2 die Decke belasten. Außerdem ist unter dem Schrank eine tragende Wand. Der Schrank wiegt ja schon alleine 3000 kg
Habe noch ein klein wenig Platz auf meinem Dachboden. Der ist 28 m lang und 11m breit mit einem ebenem Stahlbetonfußboden
Wenn es geregnet hat sind unsere Kinder dort Innleinerrennen gefahren.
Eine Runde war fast 70 m lang.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Wow das ist ordentlich :biggrin: sowas nennt sich bei uns Halle und nicht Dachboden :tongue:
 

Muldepirat

Urgestein
Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
622
Ort
Voigtshain
Aurel , ja das stimmt,aber es ist nur ein kleiner Teil von unserem Haus.
Das ist nur das Parterre vom Dachboden. Der hat darüber noch zwei Etagen. Vom Fußboden bis zur Spitze sind es knapp 13 m.
Das habe ich alles mal für meinenBetrieb gebraucht.
Ist aber halt nicht mehr.
 

Muldepirat

Urgestein
Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
622
Ort
Voigtshain
Ja. 27 Jahre lang, nach meinem Arbeitsunfall 2004, der mir fast die Rechte Hand gekostet hat, Habe ich mich 7 Jahre zurück in den Beruf gekämpft. 6 Jahre mit Harz 4. Habe 12 Harz 4 Bescheide bekommen, und alle waren falsch. Ich musste jeden Bescheid beklagen um an das Geld zu kommen. Die Bg hat ich berufsunfähig geschrieben, bekomme aber auch von dort kein Geld. Die Private BU hat das Bg Gutachten nicht anerkannt und die Zahlung verweigert.
Wieder klagen. Nachdem die Rechtsschutz 24.000 € Gerichtskostenvorschuss gezahlt hatte , haben die die Versicherung gekündigt. Irgendwann war dann mein Geld alle und ich musste mich mit dem faulen Kopromiss der Versicherung abspeisen lassen. Statt 950.000 € habe ich 186.000 € von der Versicherung bekommen.
Das hat gerade so gereicht alle Schulde n zu bezahlen.
Habe aber den Betrieb wieder Flott bekommen. 2010 gingen dann die Ops an den Nerven los, von denen ich in der Zwischenzeit 36 Hinter mir habe.
Die Medikamente haben dann noch das Herz kaputt gemacht, so das die Ärzte mich auf Opiate umgestellt haben.
Drogenabhängig auf Rezept.
Da habe ich den Betrieb zum 31.12.2019 verkauft und einen Betrieb übergeben der gesünder nicht sein kann. Ich hatte 14 Bewerber für den Kauf und ich habe 50% mehr bekommen habe als meine Preisvorstellungen waren, leider reicht das Geld doch nicht für die 17 Jahre bis meine Altersrente ausgezahlt wird.
Vom Arbeitsamt und der Bg bekomme ich keine Hilfe und Harz 4 will ich nicht wieder.
Ich suche mir selbst wieder eine Arbeit. Auch wenn ich nur noch 6 Stunden schaffe zu Arbeiten.
Meine Signatur ist bewusst so gewählt. Wenn du 5 Kinder hast, hast du keine Zeit jammernd auf dem Boden liegen zu bleiben.
Der Sarkasmus einer Oberärztin ist nicht zu überbieten.
Kaufmanns sind ein ausrottungsresistentes Gesindel.
Ich komme wieder auf die Beine. Mein Leben bestand bis jetzt nur aus kämpfen und nach Niederlagen wieder aufstehen. So geht es weiter.
Ich habe glücklicherweise eine Frau die nicht bei den ersten Schwierigkeiten die Flucht ergriffen hat. Sie ist mit mir die 29 Jahre die wir verheiratete sind mit durch alle Schwierigkeiten gegangen. Dafür bin ich ihr einfach nur dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Erstmal Respekt, dass du das hier so offen schreibst.
Drogenabhängig auf Rezept.
Oh man, das will eigentlich keiner sein.
Harz 4 will ich nicht wieder.
Verständlich, ich hoffe nie in die Situation zu kommen, Hartz IV beziehen zu müssen.
Meine Signatur ist bewusst so gewählt. Wenn du 5 Kinder hast, hast du keine Zeit jammernd auf dem Boden liegen zu bleiben.
Dachte mir schon, dass deine Signatur auch einen ernsten Hintergrund hat.
Meine übrigens auch.
Ich war lange schwer krank, und bin jetzt unglaublich dankbar, ein normales Leben führen zu können.
nach Niederlagen wieder aufstehen. So geht es weiter.
Das stimmt, das ist der einzig sinnvolle Weg.
Ich habe glücklicherweise eine Frau die nicht bei den ersten Schwierigkeiten die Flucht ergriffen hat. Sie ist mit mir die 29 Jahre die wir verheiratete sind mit durch alle Schwierigkeiten gegangen.
Das ist echt wichtig, in der Zeit so jemanden bei sich zu haben.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Darf ich ne Blöde Frage stellen?

Wie kommst du da oben "mal fix" hin? Ohne Leiter geht da ja nix..

Ansonsten ist der Schrank irre geil. Bin mal gespannt wie der fertig ausssieht.
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Christian,
diese ganze Geschichte ist natürlich :facepalm: - aber Du hast „es“ wohl gut hingekriegt, Dich arrangiert und das beste daraus gemacht. Nicht unterkriegen lassen.
Um den Platz :=o beneiden Dich wohl alle ! Einfach Wahnsinn.
Hitzsche ? Du meinst sicher einen Zwergerladapter :tongue:
byGr
Gerd
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Die Schränke sind ja mal Mega cool. Wie nennen die sich? Bekommen die noch eine Rückwand und Seitenteile, damit es nicht hinein staubt?
 
Oben