Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Smartphone smilies unterstützten

Dieses Thema im Forum "Doctor Brick" wurde erstellt von AdamL, 25. Oktober 2017.

  1. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    2.814
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Servus.

    Was mir eigentlich schon länger recht auf den Keks geht ist dass das Forum die smilies vom Smartphone nicht unterstützt. Trotzdem der Standard Ansicht wird die Toolbar zur Auswahl der smilies nicht angezeigt. Und jedes mal umstellen auf Desktop Ansicht ist auch nicht das ware.
    Zeitens sieht man auf dem Smartphone auch nicht die Signatur.
    Wäre es iwie möglich das zu ändern?
     
  2. KikoTube

    KikoTube Stammuser

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    480
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten - Österreich
    Interessant wäre das schon... Aber ich hab bei mir am Handy und auch am Tablet die Toolbar angezeigt. Kommt wahrscheinlich auch auf das Betriebssystem an?
     
  3. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    2.814
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Habe Android. Und es wird nix angezeigt.
     
  4. rechrene

    rechrene Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    327
    Und die klassischen ASCII-Smileys: :);-):-:)-D ?

    Trotzdem: ☺ (Android)
     
  5. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    2.814
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Klassisch ist zu umständlich. :p
     
  6. KikoTube

    KikoTube Stammuser

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    480
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten - Österreich
    Ich hab iOs, und bei mir klappts..
     
  7. FunThomas

    FunThomas Stammuser

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    468
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Also ich hab das selbe Problem wie Adam. Sitze abends oft auf der Couch mit dem Tablet und schreib auch mal den ein oder anderen Kommentar und ärgere mich jedes mal keine Smilies zur Verfügung zu haben ?(

    Grüße
    Thomas
     
  8. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    695
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Das Forum ist generell nicht Smartphone/Tablet tauglich.

    Einen längeren Text am Tablet (iOS) zu schreiben ist mehr als eine Qual.
    Nach ein paar Zeilen verschwinden die Buchstaben, man tippt blind, erst nach „Return“ erscheinen
    die Buchstaben.

    Da überleg ich mir meist 3mal, ob ich was schreiben soll, weil ich keine Lust habe, in den Keller zu rennen
    und den PC anzuschmeißen.

    PS: Tablet-Smileys funktionieren
    Edith: Doch nicht, werden nur in der Vorschau angezeigt, im Beitrag selbst dann nicht
     
  9. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.844
    Geht mir genauso :(
     
  10. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    3.097
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
  11. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.459
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Das ist natürlich ein Problem....nur weis ich leider nicht, was man dagegen machen kann.
    Hmpf...
     
  12. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    809
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    ich würde vermuten das eine Ursachensuche, ähnlich diesem Ergebnis ausfällt



    Auf einem Tablet könnte man zur Not auch in den Desktop Modus wechseln, da geht es (zumindest bei mir auf dem Samsung tab 3)


    Viele Grüße
    Michael
     
  13. Christian

    Christian Neumitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    13
    Moin,

    benutzt ihr eventuell den alten Internet Browser mit der Kugel?

    Dann mal Chrome ausprobieren.

    Gruß Christian
     
  14. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    2.814
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Ist bei jedem Browser das selbe. Egal welcher. Ist aber eh hinfällig da wir eh bald umziehen. :-D
     
  15. FunThomas

    FunThomas Stammuser

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    468
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Klappt bei mir auch nicht. Daher freue ich mich auch auf den Umzug, da ich schon oft am Tablet sitze und hier vorbeischaue.

    Grüße
    Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden