• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Slingshot

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Moin moin zusammen,

endlich habe ich mal wieder ein wenig Zeit um zu bauen.

In Arbeit ist im Moment ein so genannter Slingshot. Nach diversen Fehlversuchen, habe ich nun eine stabile Methode gefunden, um die nicht zu unterschätzenden Kräfte im Griff zu haben.
Aber seht selbst.....

Slingshot-2718.jpg


Hier eine Detailbild vom ersten Zugmotor.

Slingshot-2720.jpg


Wir ihr seht, ist es im Moment semi transportabel ausgelegt. Die Stützen und Masten lassen sich z.B. schon zusammen falten.

Slingshot-2724.jpg


Btw. Falcon und Rollercoaster sind auch wieder in Arbeit. Man muss sich ja immer zwei, drei Projekte warm halten um immer neuen Input zu generieren. :D
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Wow.. sieht richtig cool aus.. respekt..

Freu mich schon auf mehr :thumbsup:
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
emoticon-0133-wait.gif
Kotztüten für die Minifigs nicht vergessen

Schaut echt super aus :thumbup:
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
So so, hat also der Falcon seinen 'Parkplatz' auf dem Expedit räumen müssen?! ;)

Wenn du die richtigen Gummis gefunden hast, würd' mich ein Video dieses
coolen Gerätes auch brennend interessieren!! 8o

So long,

Jens
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Moin Jens,

leider falsch, wir haben alleine im Arbeitszimmer 3x Expedit stehen.
Meine Freundin isst Buchstaben, von daher wird immer viel Platz für Bücher benötigt.

Und klar, wenn mir das Dingen so richtig ordentlich um die Ohren fliegt, werde ich mich dabei filmen. :)
 
Oben