• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sky Hawks

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Die Slopes sind Pearl Silver. Da hab ich nix passendes. Wie ich eh kaum 1er Plates habe, wie ich mal wieder feststellen durfte. Eigentlich habe ich da schwarze Slopes geplant, finde die 1x2er in der Farbe aber partout nicht.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Und Nr. 2 so schnell kann es gehen ^^ sehr schick. :thumbsup:

Meisterschnorrer schrieb:
Gäbe es ne Möglichkeit die 1er plate unter den grauen Slope Curved noch farblich an eben diese Slopes anzupassen?
Das bemängelt Sylon bei meinen Hawks auch immer
Wie ich sehe breiteten sich nicht nur die Hawks aus, sondern auch mein anderer Wahnsinn. :D

Liebe Grüße
Thomas
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Ich bin da auch schon in Versuchung, kann mich jedoch noch erfolgreich zurück halten

... bisher ...

ist das nun gut oder eher schlecht?

Viele Grüße
Michael

...so in blau grau, aller Lego Space mit transparent gelber Kanzel...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Da musste ne andere Scheibe nehmen...die hier standardmäßig verbaute gibt es nur in zwei Farben...und trans yellow is nicht dabei.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
In das Fettnäpfchen aller "die Farbe gibt es nicht" , bin ich schon ein paar mal getreten...

...hab nicht vorher nachgeschaut...

VG
Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ja, der Thread ist etwas älter...
Leider war aber mein alter Rechner nicht im Stande das folgende in humaner Zeit zu rendern.
Mein jetziger Rechner hat jetzt 30 Stunden und 15 Minuten gebraucht...wohlgemerkt in 2560*1440, nicht in FullHD...
Mein alter Rechner hätte für FullHD wohl 5-6 Tage gebraucht....

Doch worum gehté eigentlich.

Der Gedanke war, dass die lieben kleinen Minifigs ja irgendwie an die Flieger kommen müssen.
Für Autos gibbet nen Autohändler, ergo muss es für die Hawks auch einen Händler geben.

Ich hatte damals angefangen einen Agile Hawk Händler im LDD zu kreieren, bin allerdings noch nicht ganz fertig (aus Gründen halt).
Der Realbau wird wohl leider an den großen, transparenten, gewölbten Panels scheitern, da diese als Neuware einfach extrem teuer sind.

Digital wird der Händler bestimmt noch vervollständigt, aber ich denke, man kann vom Verkaufsraum schon ne gute Vorstellung bekommen....

Kommen wir aber nun zum Bild:


Agile Hawk Händler
by Meisterschnorrer, auf Flickr

An dieser Stelle einen netten Gruß an @Sylon....und ja, meine restlichen Varianten werden bestimmt auch noch gebaut....

Gruß René
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Schaut echt super aus so gerendert! Da braucht man schon ne menge an trans-clear Panels.. puhh :wtf:

Habe mal eben nachgeschaut, und gesehen, das ein Shop exakt 6 große abgerundete Panels in trans-clear und neu für 2,90€ das Stück hat. :)
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Sehr cool René,

klasse, dass das mit dem rendern jetzt geklappt hat und super, dass du noch weitere Varianten baust. Dabei fällt mir ein, dass ich auch mal an meiner M-Tron Staffel weiterbauen könnte. Oder vielleicht mal eine Blacktron Variante, Scheiben hab ich ja jetzt genug (an der Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an @basti24ka ;) ).

Liebe Grüße
Thomas
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Sehr cool René,

klasse, dass das mit dem rendern jetzt geklappt hat und super, dass du noch weitere Varianten baust. Dabei fällt mir ein, dass ich auch mal an meiner M-Tron Staffel weiterbauen könnte. Oder vielleicht mal eine Blacktron Variante, Scheiben hab ich ja jetzt genug (an der Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an @basti24ka ;) ).

Liebe Grüße
Thomas


Kein Ding Thomas,
gern geschehen
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Der Showroom sieht gut aus René, ist der offene Teil mit einem Tor geplant?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Dankeschön... :)
Ne, da zur Seite hin soll der Bereich mit Büros und so kommen... Also auch ne sitzecke und vielleicht noch ein unverkäufliches Muster in chrom oder so....
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hi René

Der Realbau wird wohl leider an den großen, transparenten, gewölbten Panels scheitern, da diese als Neuware einfach extrem teuer sind.
Speziell bei großen und eher selten in Sets verwendeten Teilen schaue ich immer bei Steine&Teile, sofern das Element derzeit in Produktion ist. In diesem Fall wären's dort 2 EUR pro Stück.

Gruß
Jonas
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ok...Danke für den Hinweis.
Nu bin ich in Zugzwang, wa?

Naja, erstmal digital fertig bauen, dann mal weitersehen.
Ich denke, dass es am Ende um die 5-6 tausend Teile sein werden...autsch...
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Das ist ein unschlagbarer Preis..

@René schon irgendwie.. :confused: Das tut echt weh.. Wenn ich da mal an meinen Railjet denke.. Der geht ca. in die selbe Richtung. :biggrin:

Schaffste doch bis ABSolut Steinchen, den Händler fertig zu bauen? :giggle::D
 
Oben