• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sky Hawks

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Sooooo,

es hilft nichts... wir können es nicht länger vertuschen... es gibt einen neuen und extrem aggressiven Virus in der Klinik. Die Lage ist besonders brisant, da auch leitendes Klinikperson bereits infiziert ist. :S

Ich versuche mal die Geschehnisse zu rekapitulieren:

Alles begann 2013 mit dem Agile Hawk von rongYIREN (heute Tokyo Tag Team)

12935-ImageHandler-ashx-png


Diese kleine Baby ist der Auslöser dieser monströsen Epidemie und katapultierte den armen Sylon :D aus seinen dark ages.
Nach einem anfänglichem Baudrang von 3 Hawks, war es dann lange Zeit ruhig geworden.
Doch der Virus schlummerte nur, in 2016 erschien dann eine neue und noch aggressivere Version des Virus:

37535129081_aa0665480f_z.jpg


Eine Dankesgeste im Jahr 2017 brachte den Ball dann richtig ins rollen:

36902141150_94ed605e71_z.jpg


Nun war die Katastrophe perfekt und die Klinikleitung infiziert. Bisher sind anscheinend nur die Beiden infiziert.
Sie wurden zwar relativ frühzeitig in diesem Thread unter Quarantäne gestellt, jedoch ist mit weiteren Infektionen zu rechnen. Symptome wie akutes Hawk Bauverlangen sind nicht zu unterschätzen und enden leicht in ganzen Hawk Geschwadern. Bisher ist leider noch kein Heilmittel bekannt, deshalb müssen wir das hemmungslose Hawk-Bauen vorerst hier in diesem Quarantäne-Thread über uns ergehen lassen. Bitte zögert nicht euch unverzüglich hier unter Quarantäne zu stellen, sobald ihr ein erstes Bauverlangen verspürt. Hoffentlich können wir die Ausbreitung so eindämmen. Mehr dazu demnächst in diesem Thread.

Liebe Grüße
Thomas
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Oh ja...

Diese Infektion greift um sich...
Nachdem Sylon mich akut mit der Dankesgeste infiziert hat, habe ich im LDD angefangen diverse Farbvarianten zu eroieren...
11 Stück sind bereits digital fertig und einer davon auch real...gibt eine gewisse Linderung, macht aber erheblich Bock auf mehr, mehr, mehr...

Variante 2 und 3 sind bereits in der Pipeline, aber da lassen zwei Bricklinkhändler massiv auf sich warten...

Den Hawk aus der Dankesgeste hat Sylon ja bereits gezeigt, also zeige ich miene erste Variante, die aus der digitalen, in die reale Welt katapultiert wurde...

Guggsd Du hier:

In Maranello macht man sich Gedanken, wie man die Marke Ferrari in die Zukunft bringen kann...
Die Designer haben Tag und Nacht an einem Design für eine erste Rennstudie gearbeitet.
Folgendes kam dabei heraus:


20171007_200659 by Meisterschnorrer, auf Flickr


20171007_200710 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Mir gefällt diese Infektion sehr gut und ich hoffe auf weitere Patienten, die auf den Zug aufspringen...

Ich hoffe im Laufe der nächsten Woche kommen die restlichen Teile so, dass ich die anderen Beiden auch bald zeigen kann!!!

Gruß René
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Da schieße ich doch gleich mal einen hinterher. Das kleine Baby fügt sich auch gut in die geliebten Kindheitsthemen ein:

Nachtrag: @Meisterschnorrer hau die Bilder von dem Grauen ruhig noch mit rein, das lindert das Verlangen vielleicht. :D

Liebe Grüße
Thomas
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Thomas und René,

oh je, oh je! Ob der Virus genauso schlimm wie der Mini- oder Catherhamvirus werden wird ?
Hoffen wir mal auf das Beste.
Bin gespannt was so auf uns zukommen wird. Ein bisschen durfte ich ja schon spitzen, und freu mich auf eine Modellvariante ganz besonders :thumbsup: .
Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall schon mal gute Besserung :D .
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Wird interessant welche Farbvarianten ihr noch so rausbringt.
Ich möchte nicht mit dem Eispilot tauschen, es dürfte ziemlich zugig und frisch im Cockpickt werden :D
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Moin :D

basti24ka schrieb:
oh je, oh je! Ob der Virus genauso schlimm wie der Mini- oder Catherhamvirus werden wird ?
Ich hoffe doch nicht ;) Das schlimme ist ja, dass das Teil "nur" etwa 200 Teile hat, das ist mal eben fix zusammengezimmert.

Nightfall schrieb:
Ich möchte nicht mit dem Eispilot tauschen, es dürfte ziemlich zugig und frisch im Cockpickt wer
Na so macht das doch erst richtig Spaß. Leider passen diese und andere Scheiben zu gut, was wieder weitere tolle Möglichkeiten ergibt. Als ich den grau-gelben für René baute und über die chrom-orangen Sticker auf den Flügeln gestolpert bin, war es dann gleich wieder um mich geschehen... et voilà... Xcorp Hawk:



37428472206_1554fe0deb_z.jpg


37445412262_260a285bd5_z.jpg

Liebe Grüße
Thomas
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sind ja schon echt knuffig die Dinger, aber ich versuche mal mich nicht anzustecken, hab schon so Viele Viren in mir das meine Frau mich bald in ne feste Klinik gibt. =O
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus!

Sehr geil, die Teile. Kann man die Flügel einklappen um die Sky Hawks auf Waggons zu laden...? :whistling:
...war jetzt nicht ganz ernst gemeint.

Viele Grüße

Rouven
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi ihr zwei


Der Virus schein ja echt agressiv zu sein so schnell wie ihr die Hawks raushaut, einer besser wie der andere, man was cool. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Rene


Doktor Brick kommt immer gut, der Sieht gut aus-richtig cool. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Sehr Cool :) fehlt nurnoch ein Ausgebildeter ´Doktor-Brick-Arzt´als Pilot :)
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Cool, Doktor Brick-Editionen kommen immer super, die sollte es eigentlich viel öfter geben... :rolleyes:

Hat es einen Grund, dass du die Beleuchtung auf den Seitenleitwerken "vertauscht" hast? ;) Vielleicht ist sie auch nicht vertauscht, da wo der Flieger her kommt...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Als ob ich wüsste, wie es richtig sein muss :D :whistling:

Ich hatte mal Kinderschuhe, da war der rote Punkt rechts und der grüne Punkt links....daher habe ich das abgeleitet :D

Gruß René
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
René, schaut nett aus... Aber die Spitze muss weiß sein!!! Und gibt es die Kanzel auch in einer anderen Farbe, das ist schon fast zu viel orange... ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Nur in trans black und das sieht daran ka....unschön aus...
Die Nase wird noch ausgetauscht...spätestens in München. Ich denke da werden Händler sein, wo ich so ne dish bekomme...dummerweise habe ich die irgendwie nicht mitbestellt...
 
Oben