1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Sky Hawks

Dieses Thema im Forum "Lego Science Fiction und Fantasy" wurde erstellt von Sylon, 7. Oktober 2017.

  1. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    977
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Sooooo,

    es hilft nichts... wir können es nicht länger vertuschen... es gibt einen neuen und extrem aggressiven Virus in der Klinik. Die Lage ist besonders brisant, da auch leitendes Klinikperson bereits infiziert ist. :S

    Ich versuche mal die Geschehnisse zu rekapitulieren:

    Alles begann 2013 mit dem Agile Hawk von rongYIREN (heute Tokyo Tag Team)

    [​IMG]

    Diese kleine Baby ist der Auslöser dieser monströsen Epidemie und katapultierte den armen Sylon :D aus seinen dark ages.
    Nach einem anfänglichem Baudrang von 3 Hawks, war es dann lange Zeit ruhig geworden.
    Doch der Virus schlummerte nur, in 2016 erschien dann eine neue und noch aggressivere Version des Virus:

    [​IMG]

    Eine Dankesgeste im Jahr 2017 brachte den Ball dann richtig ins rollen:

    [​IMG]

    Nun war die Katastrophe perfekt und die Klinikleitung infiziert. Bisher sind anscheinend nur die Beiden infiziert.
    Sie wurden zwar relativ frühzeitig in diesem Thread unter Quarantäne gestellt, jedoch ist mit weiteren Infektionen zu rechnen. Symptome wie akutes Hawk Bauverlangen sind nicht zu unterschätzen und enden leicht in ganzen Hawk Geschwadern. Bisher ist leider noch kein Heilmittel bekannt, deshalb müssen wir das hemmungslose Hawk-Bauen vorerst hier in diesem Quarantäne-Thread über uns ergehen lassen. Bitte zögert nicht euch unverzüglich hier unter Quarantäne zu stellen, sobald ihr ein erstes Bauverlangen verspürt. Hoffentlich können wir die Ausbreitung so eindämmen. Mehr dazu demnächst in diesem Thread.

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Oh ja...

    Diese Infektion greift um sich...
    Nachdem Sylon mich akut mit der Dankesgeste infiziert hat, habe ich im LDD angefangen diverse Farbvarianten zu eroieren...
    11 Stück sind bereits digital fertig und einer davon auch real...gibt eine gewisse Linderung, macht aber erheblich Bock auf mehr, mehr, mehr...

    Variante 2 und 3 sind bereits in der Pipeline, aber da lassen zwei Bricklinkhändler massiv auf sich warten...

    Den Hawk aus der Dankesgeste hat Sylon ja bereits gezeigt, also zeige ich miene erste Variante, die aus der digitalen, in die reale Welt katapultiert wurde...

    Guggsd Du hier:

    In Maranello macht man sich Gedanken, wie man die Marke Ferrari in die Zukunft bringen kann...
    Die Designer haben Tag und Nacht an einem Design für eine erste Rennstudie gearbeitet.
    Folgendes kam dabei heraus:

    [​IMG]
    20171007_200659 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    20171007_200710 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    Mir gefällt diese Infektion sehr gut und ich hoffe auf weitere Patienten, die auf den Zug aufspringen...

    Ich hoffe im Laufe der nächsten Woche kommen die restlichen Teile so, dass ich die anderen Beiden auch bald zeigen kann!!!

    Gruß René
     
  3. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    977
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Da schieße ich doch gleich mal einen hinterher. Das kleine Baby fügt sich auch gut in die geliebten Kindheitsthemen ein:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Nachtrag: @Meisterschnorrer hau die Bilder von dem Grauen ruhig noch mit rein, das lindert das Verlangen vielleicht. :D

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  4. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.090
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Servus Thomas und René,

    oh je, oh je! Ob der Virus genauso schlimm wie der Mini- oder Catherhamvirus werden wird ?
    Hoffen wir mal auf das Beste.
    Bin gespannt was so auf uns zukommen wird. Ein bisschen durfte ich ja schon spitzen, und freu mich auf eine Modellvariante ganz besonders :thumbsup: .
    Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall schon mal gute Besserung :D .
     
  5. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.882
    Wird interessant welche Farbvarianten ihr noch so rausbringt.
    Ich möchte nicht mit dem Eispilot tauschen, es dürfte ziemlich zugig und frisch im Cockpickt werden :D
     
  6. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    :)

    Jut...dann stelle ich nochmal die graue Variante dazu, die die Infektion bei mir ausgelöst hat:

    [​IMG]
    20171007_200723 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    20171007_200719 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    Mir ist gerade bei Flickr aufgefallen, dass Sylon auf Bild etwas markiert hat :D :D :D

    Ich find die kleinen Flieger klasse...so in ihrer Gesamtheit!!!

    Gruß René
     
  7. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    977
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Moin :D

    Ich hoffe doch nicht ;) Das schlimme ist ja, dass das Teil "nur" etwa 200 Teile hat, das ist mal eben fix zusammengezimmert.

    Na so macht das doch erst richtig Spaß. Leider passen diese und andere Scheiben zu gut, was wieder weitere tolle Möglichkeiten ergibt. Als ich den grau-gelben für René baute und über die chrom-orangen Sticker auf den Flügeln gestolpert bin, war es dann gleich wieder um mich geschehen... et voilà... Xcorp Hawk:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Liebe Grüße
    Thomas
     
  8. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.905
    Sind ja schon echt knuffig die Dinger, aber ich versuche mal mich nicht anzustecken, hab schon so Viele Viren in mir das meine Frau mich bald in ne feste Klinik gibt. =O
     
  9. Rouven

    Rouven Urgestein

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    649
    Geschlecht:
    männlich
    Servus!

    Sehr geil, die Teile. Kann man die Flügel einklappen um die Sky Hawks auf Waggons zu laden...? :whistling:
    ...war jetzt nicht ganz ernst gemeint.

    Viele Grüße

    Rouven
     
  10. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.295
    Geschlecht:
    männlich
    Hi ihr zwei


    Der Virus schein ja echt agressiv zu sein so schnell wie ihr die Hawks raushaut, einer besser wie der andere, man was cool. :thumbsup:


    Gruß

    Michael
     
  11. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Machen wir mal weiter...
    Böse, böse Symptome...

    Octan Racing:

    [​IMG]
    20171009_005213 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    20171009_005143 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]
    20171009_005203 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    Ich hoffe, er gefällt....die Tage kommen ein paar weitere Sticker drauf...
    Und die letzte Bestellung wurde als verschickt markiert, so das Nummer drei auch bald fertig wird....dauert aber noch was, die Lieferung kommt aus Schweden, also Nordschweden :D

    Gruß René
     
  12. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Echt coole Sache das :)
     
  13. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
  14. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.295
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Rene


    Doktor Brick kommt immer gut, der Sieht gut aus-richtig cool. :thumbsup:


    Gruß

    Michael
     
  15. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    2.176
    Geschlecht:
    männlich
    Sehr Cool :) fehlt nurnoch ein Ausgebildeter ´Doktor-Brick-Arzt´als Pilot :)
     
  16. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.066
    Cool, Doktor Brick-Editionen kommen immer super, die sollte es eigentlich viel öfter geben... :rolleyes:

    Hat es einen Grund, dass du die Beleuchtung auf den Seitenleitwerken "vertauscht" hast? ;) Vielleicht ist sie auch nicht vertauscht, da wo der Flieger her kommt...
     
  17. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Als ob ich wüsste, wie es richtig sein muss :D :whistling:

    Ich hatte mal Kinderschuhe, da war der rote Punkt rechts und der grüne Punkt links....daher habe ich das abgeleitet :D

    Gruß René
     
  18. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.066
    Eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis! :thumbup: ;)
     
  19. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.279
    René, schaut nett aus... Aber die Spitze muss weiß sein!!! Und gibt es die Kanzel auch in einer anderen Farbe, das ist schon fast zu viel orange... ;)
     
  20. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Nur in trans black und das sieht daran ka....unschön aus...
    Die Nase wird noch ausgetauscht...spätestens in München. Ich denke da werden Händler sein, wo ich so ne dish bekomme...dummerweise habe ich die irgendwie nicht mitbestellt...
     
  1. Sky Hawks
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden