• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Skidder 6x6, Full RC mit Bogieachsen

Limzero

Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
119
Nach dem Sturm im Februar waren bei uns im Schwarzwald viele Forstmaschinen unterwegs, unter anderem auch Skidder.
Da hab ich einem mal ne Weile bei der Arbeit zugeschaut und fand das Ding einfach mächtig und beeindruckend an Kraft.
Da wollte ich unbedingt so ein Teil nachbauen und meine 81.6er Reifen dazu nutzen, da diese nur herum lagen.
Ist also kein Maßstab, sondern nur per Augenmaß an die 81.6er angepasst.
Da ich durch die Bogieachsen 2mal um 90 Grad untersetzen muss, kam ich nicht über eine Untersetzungen von 1:5.55 hinaus. Es fehlt ein Mini-Knobwheel Paar mit dem man 24:8 untersetzen kann im 90 Grad Winkel.

Features:
6x6 Antrieb mit 2 L Motoren, 360Grad Bogieachsen, großer Drehkranz zwischen Vorder- und Hinterteil, Aktuatorenlenkung, Seilwinde, gesamt 7 Motoren.
Durch 1.5V Akkus (9V gesamt) genug Moment für Offroad.

Bilder kommen gleich, sobald das Album da ist.
So, hier nun die Bilder dazu








Edit: vor lauter Pendelachsen am 42070 hab ich bei den Bildern Pendel- statt Bogieachsen geschrieben.
Habs im Album geändert, leider bleibt das Wort aber hier bestehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben