• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Skaerbaek Fan Weekend 2021

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Freue mich schon wie Bolle :)

Bringe einen kleinen neuen Abschnitt meiner norddeutschen Landschaft mit nach Dänemark, diesmal sind sogar ein paar Motoren verbaut :cool1:

@aiori : Schön, dass Du auch wieder dabei bist!
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
HI,

seit vorgestern sind wir in DK, Unterkunft in einer typischen Hütte in Skaerbaek:

huette_skaerbaeck.jpg

Gestern war der erste Programmpunkt der Besuch des LEGO Hauses in Billund.
Zugegriffen haben wir natürlich bei der 'neuen' Spritzgußmaschine.

upload_2021-9-24_8-36-18.png

Im Restaurant gab es auch eine neue Küchenfigur:

Restaunrant_minifig.jpg

Restaunrant_minifig_build.jpg

Ein Fan hat einen alten Ford Transit 130 Feuerwehrwagen (?) zu einem LEGO-Oldtimer umgebaut. Also kein Fahrzeug aus der LEGO-Historie, aber dennoch cool:
( @pet-tho habe noch mehr Bilder, aber sauschlechtes Netz, kriegste noch )

Ford_Transit_130.jpg

Es gab die Möglichkeit ein neues Buch über die Christiansen - Familie (LEGO Gründerfamilie) zu erwerben, nebst Live Widmung von Kjeld Christiansen.
Das Buch enthält sehr viele Aufnahmen aus der LEGO-Historie, auch bisher unbekannte Aufnahmen. Bisher nur in dänisch, eine englische Auflage soll aber folgen.

Buch.jpg

Einen Flohmarktladen haben wir auch noch gefunden und dort 'neue' bisher in BL nicht gelistete Teile gefunden (#3228c), auch schön:

3228c_red.jpg

Einen Sonderstein gab es für die AFOLs auch noch im LEGO House, nicht sonderlich hübsch, aber immerhin:

brick_skaerbaeck.jpg

Heute geht's zum Aufbau der MOCs, weitere Bilder folgen.

Gruß
ThomaS
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Treckerbilder, Treckerbilder.... Alan Clausen/Farmer Clausens AgriTechnic, Lorens Christian Mayer/Nygaards Technic Universe, Mäkkes Schindler / Mäkkes und Michal Skorupka/Eric Trax....
:biggrin:
Der kleine, dunkelblaue von Alan ist geil. Auf FB hat er ja schon was gepostet.

Wenn das nicht so weit weg wäre...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
seit Dienstag Abend wieder zurück, ich brauche wahrscheinlich nicht zu erwähnen, die Woche war Klasse!!!
Ein paar Bilder möchte ich noch zeigen:
Es gab zwei Minifiguren zum Skaerbaek Wochenende, für alle die sich letztes Jahr auch angemeldet hatten, wurde die 2020er Figur auch noch ausgeteilt.

IMG_8796.jpg

Auch ein Sonderset konnte käuflich erworben werden, ein Set pro Teilnehmer!

f1b11029-8ab0-478a-99f0-60813337fe50.jpg

Es waren natürlich unzählige MOCs da, zwar weniger als die Jahre vorher, Corona lässt grüßen, Teilnehmer aus Amerika, Asien und Australien fehlten komplett.
Mir gefiel die Fabuland Landschaft von Lasse Vestergard besonders gut.

IMG_8807.jpg

Er baute genau diese Szene in "modern" nach

IMG_8808.jpg

IMG_8809.jpg

Überhaupt war das Retro Thema all gegenwärtig
Hier eine Auto Szene, alt versus neu.

IMG_8792.jpg

IMG_8794.jpg

Und noch etwas für unsere Eisenbahner:

IMG_8821.jpg

Wir hatten auch etwas ausgestellt, @tsi und @aiori stellen am besten Ihre Sachen selber vor.

Ich hatte meine kleine Lenklaster Sammlung vorgestellt.

IMG_8806.jpg

Wir haben für nächstes Jahr die Hütte wieder reserviert, ich würde mich freuen wenn noch mehr Doctor-Brick User ausstellen würden. Technic ist dort zum Beispiel immer recht unterrepräsentiert.

Gruß
Wolfgang

edit.
jetzt hätte ich doch glatt die Versteigerung am Samstag Abend vergessen.
Neben vielen seltenen Sets, die teilweise zu humanen Preisen versteigert wurden, kommen in Skaerbaek durch die Nähe zum LEGO Hauptquartier in Billund, immer wieder besondere Highlights zum Angebot.
Das besondere dieses Jahr, war ein gebauter Roboter mit ca. 40cm höhe. Genau diesen Roboter hat Stuart Harris für Kjield Kirk Kristiansen gebaut. Wir wissen noch nicht zu welchen Anlass, hoffentlich können wir Stuart an der Weihnachtsfeier im Dezember dazu befragen. Dieses Modell ist auf dem Titelblatt des Buches, dass ThomaS im oberen Beitrag gezeigt hat. Natürlich ist die Grundprinzipien,latte des Roboters mit den Unterschriften von Kjield und Stuart versehen. Zusammen mit dem signierten Buch brachte dieses besondere Lot fast 2000,-- Euro. Geweigert hat es Julianne aus der letztjährigen LEGO Masters Fernsehserie.

6d595450-7958-43fd-ab25-b814490b1694.jpg

In dem kleinen Tütchen daneben sind blanke LEGO Fliesen, die hat Stuart dazu gelegt, wenn der Käufer seine Unterschrift nicht drauf haben möchte:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben