• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Simpsons Haus: Garagenumbau + Grundstück

B

Bricki

Guest
Hallo,

nachdem ich nun nach und nach Steine gesammelt und gekauft hab, hatte ich nun endlich genügend zusammen um mich mal dem Garagenumbau des Simpsons Haus zu widmen^^

Was genau hab ich gemacht?

Ich habe die alte Garage komplett zerlegt und von Grunde auf neugebaut. Entstanden ist, vom äußeren Erscheinungsbild, eine genauere Darstellung der Garage aus der Serie. :)

Hier mal die alte Garage:
ex3twutd.jpg


Und die Neue^^:
s25nmyo8.jpg


oukpfu2l.jpg


sas5xbfy.jpg

(ja ich weiß das da ne braune platte ist, hatte keine in tan mehr da^^)
a5zrdbre.jpg


qlxcn9wi.jpg

(ohne Einrichtung)
itqz6o4y.jpg

(mit Einrichtung)
g6jhrdqr.jpg


Die Garage bietet jetzt Platz für 2 Autos (hab in der zwischenzeit schon Marges Auto gebaut^^). Außerdem habe ich einen kleinen Werkstatt-Raum hinter der Garage gebaut und Barts neues Zimmer ist in dem Raum über der Garage entstanden. Bart freut sich, denn das Zimmer ist natürlich viel größer wie das alte :p Im Haus ist dadurch auch in der 1. Etage ein größerer Flur. Einige Ideen habe ich aus dem TS Forum gesammelt, einiges ist auch Eigenkreation :)

Ich hoffe euch gefällts, Feedback und Kritik dürfen gerne geäußert werden :D
 

Carst0rn

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
148
Hallo Bricki,

finde deine Garage sehr gelungen. Mich stört auch etwas, dass im Lego Original der Aufbau auf der Garage fehlt. Zimmereinrichtung, zusätzlicher Werkraum und ein zweiter Stellplatz in der Garage sind wirklich gut umgesetzt. :thumbsup:

Trotzdem finde ich das im Zusammenhang mit dem Simpson Haus die Garage jetzt etwas überdimensioniert wird. Also musst du das Haus auch noch vergrößern. :thumbup:
 
B

Bricki

Guest
So, hier jetzt auch nochmal^^

Nachdem ich wieder nach und nach Steine gesammelt hab, war nun das Grundstück dran ;) Hier das Ergebnis:



Mit Garagenumbau stecken ca. 1000 Teile im Umbau. Das ganze wurde auf einer 51cmx51cm Pressspannplatte fixiert. Beleuchtet wurde es auch zum Teil, vllt mache ich davon auch noch Bilder
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Tolle arbeit. Gerade im Außenbereich hast du mich sehr inspiriert. Da werde ich wohl in nächster Zeit auch etwas Geld und Arbeit investieren.
Jetzt seh ich erst mal, wie lieblos mein Simpsons Haus da steht :/
 
G

Garriot

Guest
Sehr schick, eine Frage habe ich noch. Kriegst du das Haus jetzt auch noch auf?
 
G

Garriot

Guest
Ich dachte du nimmst die Grundplatten dafür um es komplett zu klappen, da die Hausöffung da direkt auf der Kante sitzt.Das geht aber wahrscheinlich wegen der Stabilisierungsplatte nicht, richtig?
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
So, nun habe ich auch angefangen den Gartenausbau umzusetzen. Nachdem der Plan steht und alle Teile bestellt sind, warte ich nun auf die Auslieferung.
Teilweise kommen die Sachen von Bricklink und Teilweise von Lego Pick-a-Brick direkt.

Mein Plan ist es, den Garten, bzw. die Außenanlage so zu bauen, dass ich trotzdem noch das Haus öffnen kann.
Mal sehen ob ich auf Papier auch alles richtig geplant habe ?(

Hoffe die Sachen kommen bald und ich kann die ersten Bilder hier einstellen.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
So, nun ist der erste Teil vollbracht.

Hier die Zutaten


So sieht dann die Grundplatte aus


Und so dann das Haus (und es kann noch geöffnet werden)


 
Zuletzt bearbeitet:

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Gefällt mir gut, da diese Variante gut zum Interieur des Hauses passt, außerdem ist oft Weniger mehr - wie in diesem Fall!

Also, Daumen hoch von meiner Seite! ;)
 
B

Bazinga

Guest
Das verleiht dem ganzen das gewisse extra. Finde ich richtig gut :thumbsup:

Mal ne Frage was ist denn das außenrum. Also der Glaskasten?. Selber gebaut oder wo bestellt?
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Ist mit ziemlicher Sicherheit eine Vitrinenhaube von Sora.

Ich habe gerade erst zwei Stück davon bestellt und bin sehr zufrieden.

........zwei Sekunden zu langsam....
 
B

Bazinga

Guest
Dachte ich mir fast das es von sora ist ^^ Ich höre von vielen das Sie damit zufrieden sind. Brauche nämlich noch was für meinen Helicarrier. Dane dir für die Info.

Jetzt aber wieder zurück zum Thema :D

Haste noch vor Zaun und Mauer drum herum zu machen? Dann kannste es aber nicht mehr aufklappen oder? Es sei denn die Platten bewegen sich mit ;)
 
F

FETT

Guest
Toll, schöner würde ich es finden wenn das Gras Noppen hätte, dann sieht das besser aus, glaube ich...
 
B

Bricki

Guest
FETT schrieb:
Toll, schöner würde ich es finden wenn das Gras Noppen hätte, dann sieht das besser aus, glaube ich...
Wenn du etwas hochscrollst, siehst du auch ne Variante wo das Gras noppen hat :p

@Freakmaster: Schön umgesetzt^^ fehlt nur noch der Zaun und die Mauer und natürlich der Garagenumbau :p :D
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
FETT schrieb:
Toll, schöner würde ich es finden wenn das Gras Noppen hätte, dann sieht das besser aus, glaube ich...

Darüber habe ich lange nachgedacht, ob Noppen oder Fließen. Die Entscheidung auf Fließen zu gehen, kam daher, dass ich noch in der Lage
sein wollte, dass Haus auch mit Platte aufmachen zu können. Das ist mit Fließen natürlich einfacher.

Ja, ich denke noch über den Zaun und evtl. den Baum mit Baumhaus nach.
Die Umsetzung von Bricki finde ich schon echt cool!
 
Oben