• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

SigFig Battle Pod

Nirastich

Neumitglied
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich seit kurzem wieder aktiver in die Community einfinde, habe ich beschlossen meine, nicht mehr ganz so akkurate, SigFig zu aktualisieren.
old_sigfig.jpg
->
sigfig.jpg

In der Hoffnung auf zukünfiges Tauschen habe ich mir gleich einige der Teile per Bricklink bestellt, jedoch wollte ich noch etwas Besonderes hinzufügen. Dabei kam mir der leere Behälter der Tiger-Tuxedo Batman Figur in den Sinn, den ich schon ne Weile herumliegen hatte, mit einigen Flächen, die sich wunderbar für eigene Aufkleber anbieten.
4242.png

Mit viel Glück fand ich eine größere Menge davon auf Bricklink für einen mehr als erschwinglichen Preis, und so beschloss ich das Konzept umzusetzen:
20240820_010543.jpg
20240820_010352.jpg
20240820_010423.jpg
20240703_202115.jpg

Die Aufkleber habe ich aus Kostengründen selbst gedruckt und zugeschnitten. Dafür habe ich wasserfeste Outdoor-Etiketten verwendet, wodurch sie ziemlich robust geworden sind.
Und ja, das Entfernen der Batman-Aufkleber war nicht die spaßigste Beschäftigung. ^^'

Das Ganze könnt ihr auch auf meiner Webseite unter nirastich.com/sigfig-battle-pod finden.

Bis bald
Christian

Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Hi Christian

Das hat ich auch noch nicht seit ich hier im Forum bin, habe genau in dem Moment deinen Eintrag angeklickt als du dabei warst die Bilder hoch zu laden, konnte quasie dabei zuschauen.

Sehr cool das ganze, die Dinger kannte ich noch gar nicht!!

Gruß

Michael

Nirastich

Neumitglied
Hallo zusammen,

zu dem Thema hier gibts ein kleines Update. Vor einer Weile bin ich auf Bricklink auf einen Haufen der verchromten Behälter aus dem Darth Vader Polybag von 2018 gestoßen und hab mir diese kurzerhand bestellt.

20240725_214808.jpg

Sind finde ich eine schöne Ergänzung zu den bisherigen Pods. Außerdem habe ich die Aufkleber leicht angepasst und in besserer Qualität gedruckt, wodurch das ganze jetzt ziemlich hochwertig und abgerundet wirkt. Auf meiner Webseite findet sich ein kurzen Beitrag dazu mit einigen Bildern, diesen könnt ihr unter diesem Link anschauen: blog.nirastich.com/sigfig-pod-update

Ich bin dieses Jahr in Skaerbaek und Fürth dabei und hoffe mit einigen tauschen zu können.

Viele Grüße
Christian

Oben