• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

SigFig Battle Pod

Nirastich

Neumitglied
Registriert
1 Nov. 2023
Beiträge
6
Ort
Bayern
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich seit kurzem wieder aktiver in die Community einfinde, habe ich beschlossen meine, nicht mehr ganz so akkurate, SigFig zu aktualisieren.
old_sigfig.jpg
->
sigfig.jpg


In der Hoffnung auf zukünfiges Tauschen habe ich mir gleich einige der Teile per Bricklink bestellt, jedoch wollte ich noch etwas Besonderes hinzufügen. Dabei kam mir der leere Behälter der Tiger-Tuxedo Batman Figur in den Sinn, den ich schon ne Weile herumliegen hatte, mit einigen Flächen, die sich wunderbar für eigene Aufkleber anbieten.
4242.png


Mit viel Glück fand ich eine größere Menge davon auf Bricklink für einen mehr als erschwinglichen Preis, und so beschloss ich das Konzept umzusetzen:
20231123_165243.jpg
20231123_165219.jpg
20231123_165129.jpg
20231122_230718.jpg


Die Aufkleber habe ich aus Kostengründen selbst gedruckt und zugeschnitten. Dafür habe ich wasserfeste Outdoor-Etiketten verwendet, wodurch sie ziemlich robust geworden sind. Die Auflösung könnte etwas besser sein, aber mehr gab unser Laserdrucker leider nicht her.
Und ja, das Entfernen der Batman-Aufkleber war nicht die spaßigste Beschäftigung. ^^'

Jetzt muss ich nur noch beizeiten an meiner Website weiterarbeiten, die ich hier so prominent verlinke...

Bis bald
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.114
Hi Christian

Das hat ich auch noch nicht seit ich hier im Forum bin, habe genau in dem Moment deinen Eintrag angeklickt als du dabei warst die Bilder hoch zu laden, konnte quasie dabei zuschauen.

Sehr cool das ganze, die Dinger kannte ich noch gar nicht!!


Gruß

Michael
 
Oben