• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Shoot ’em Up-Triptychon

nexus6

Neumitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
15
Hallo zusammen,

hier ein Triptychon mit Motiven aus Arcade-Shoot ’em Up-Spielen der 80/90er inkl. Bilderrahmen. An der Front ließe sich eine Scheibe platzieren.

Nun eine Frage an die Videospieler: Wer kann mir die drei Shoot ’em Up-Klassiker nennen, die ich hier versucht habe in Steineform abzubilden?
shmup-triptychon_top.jpg
shmup-triptychon.jpg
P-38-v2.jpg
Solvalou.jpg
MK-II.jpg
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
333
Das ganz links könnte 1942 oder einer der vielen Clone davon sein. Die anderen kommen mir bekannt vor.

Schöne gemacht.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
wenn da C64-Spiele dabei sind, da hab ich letztens erst ne Spielesammlung für PC gefunden...
upload_2021-1-24_13-12-4.png
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das mit dem roten Flugzeug kenne ich, hab ich in meiner Jugend oft gespielt, Name kann ich aber nimmer sagen.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Ganz links müsste 1942 sein, ganz rechts ist vermutlich Raptor, das in der Mitte kann ich nicht sagen ... aber es gab so viel side und up-scroller ... eines der wichtigsten und besten fehlt aber: „Xenon 2: Megablast“ :tongue:

Aber generell: sehr cool gebaut! Gefällt mir außerordentlich gut :clap:
 

nexus6

Neumitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
15
1942 ist schon mal richtig!
Und ja, es gab auch eine C64er-Portierung.
Raptor ist es leider nicht. Die ersten beiden Buchstaben stimmen aber schon mal ;)
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
hier hab ich mal 1942 für alle mit nem C64-Emulator...
 

Anhänge

  • 1942.zip
    139,6 KB · Aufrufe: 1
Oben