• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Sherp ATV Buwizz Mod mit 4 x L-Motoren

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
An der Version von KevinMoo hat mich vor allem der Formfaktor und das völlig geschlossene Design überzeugt. Dabei werde ich bleiben.

RC-Räder bekommt er auch nicht, da bin ich Purist.
Das geschlossene Design finde ich auch die beste Lösung, der Blueprint von Sherp zeigt ihn wegen der Abmessungen ohne Ladeflächenplane.
Hmmm, das mit Purist und BuWizz :cool1:
Aber wie ich in meiner Tabelle ja aufgezeigt habe mit z.B. den Traktor Reifen ist der Achsabstand gross genug um BuWizz und 4 Motoren darin unter zu bringen.

Alles andere findet ihr auf meiner Webseite.
 

HenrikHamburg

Neumitglied
Registriert
1 März 2018
Beiträge
8
Weiß jemand wie man ein .mpd-file in eine LDD-kompatible .lxf konvertiert ?

Habe einen Mod von Kevin's Sherp gefunden mit dem Durchtrieb auf die Vorderachse über Ketten. Das interessiert uns zwar nicht, jedoch ist der Body eine gute Basis.

Ich habe es beim LDD zwar geschafft einiges von der Kiste zu übertragen, gefühlt ist das jedoch ne Arbeit von circa ner Woche Vollzeit.
 

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
Nabend, sorry keinen Plan ob das überhaupt geht.
Wenn Du möchtest schick mir mal das File und ich probiere mal.
 

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
Ok, ich will es gerne auch mal versuchen, aber da gibt es hier doch bestimmt Kollegen mit mehr Erfahrung ;-)
Ich habe mal aus reiner Fingerübung meinen 4xL-Motor Testaufbau in LDD eingebaut.
Vielleicht kann man damit ja etwas anfangen ;-)


Eine Frage fällt mir gerade noch ein, gibt es im LDD eigentlich die Traktor Reifen nicht ?
 

Anhänge

  • 2Achse4L-Motoren.lxf
    64,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RPP

HenrikHamburg

Neumitglied
Registriert
1 März 2018
Beiträge
8
Kein schlechter Ansatz, haut nur nicht hin beim Ausgangsmodell.

Weniger Bodenfreiheit und kein Platz vorne...
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Anstatt Quattrohorse, wie wärs mit 4x4? :)

Schaut schon echt gut aus der Sherp, bin gespannt, wie er komplett fertig aussieht :good2:
 

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
Nach einigen iterationen und Rückschlägen habe ich jetzt dank Willi eine sehr stabile und zuverlässige Basis. Inzwischen bin ich mit dem LDD auch etwas mehr vertraut, weshalb es auch den aktuellen Stand als lxf File gibt.
Einzig die Kotflügel machen mir noch Sorgen, mir gefällt die "Originallösung" mit dem grossen "Steinhaufen" zwischen den Räden nicht. Hier stelle ich mir eine Lösung aus flex Achsen und 2er und 3er Liftarmen vor, aber ausser einer Idee habe ich noch nix realisiert.

Sobald ich die LDD Version in real umgesetzt habe gibt es wieder Bilder und Video auf meiner Webseite.
 

Anhänge

  • Fahrwerk_Sherp_ATV 6.lxf
    63,8 KB · Aufrufe: 19
Oben