• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Shaun das Schaf

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Huiuiui ... vielen Dank :)
Mit soviel Zuspruch hatte ich jetzt nicht gerechnet und erst recht nicht damit, dass ich es auch noch in die Hall of Fame schaffe :)
Da bin ich echt platt.

@pet-tho: super :thumbsup:

Komm gar nicht mehr aus dem freuen raus :)

Viele Grüße
palixa
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hiermit möchte ich Palixa noch mal für die Tolle Idee danken, habe mir bis auf den Bauern Alle nach den Bildern gebaut (für den Bauern fehlen mir noch zig Teile, die sind echt tricky zu bekommen, aber das MUSS auch noch), und weil es nur fair ist sich auch ab und an das Hirn etwas zu zermattern und etwas zurück zu geben, habe ich das auch gemacht und die Rasenmäherziege noch dazu gebaut, Katja, Evtl. ist das ja für dich noch ne Idee die dazu zu stellen.



 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Haha. Sehr cool :thumbsup:
Sie ist vielleicht einen Tick zu groß im Vergleich zu den Schafen, aber der Wiedererkennungswert ist super :)

Eigentlich müsste ich mich auch noch mal an den Schweinen, dem Hahn und der Ente versuchen ^^
 

bricki81

Mitglied
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
42
Jetzt bin ich schon seit einigen Tagen verzweifelt am Bau von Shaun, sollte ein kleines Geschenk für einen guten Freund werden, aber irgendwie reicht meine Kreativität oder meine vorhandenen Steine nicht aus :( Der Kopf is mir schon ganz gut gelungen, aber der Körper will einfach nicht gut aussehen.

Respekt, an den Baumeister der gesamten Parade

Grüße
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Nach dem ich mehr oder weniger von einer Fünfjährigen zum Shaun das Schaf gucken gezwungen wurde,
bin ich fast schon ein Fan dieser Serie :p
Und Deine Figuren sind absolut genial!
Ich baue zwar grundsätzlich lieber selbst als das ich was nachbaue, aber Deine Figuren sind so
perfekt getroffen, ich glaube ich werde mich dazu hinreißen lassen sie nachzubauen :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Palixa

Auch von mir nur positiver Zuspruch einfach nur genial!!

Gruß

Bricksy
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Aus aktuellem Anlass, weil es draußen so furchtbar heiß ist :D



Die Szene stammt aus Episode 29 "Hitzefrei" in der 1. Staffel, als sich Shaun als Hai verkleidet, um den Farmer aus dem Pool zu vertreiben.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Palixa


Die Folge habe ich gesehen und mich köstlich dabei abgelacht, was deine Umsetzung in LEGO anbelangt einfach nur genial !!!


Schön Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Klasse, ich glaub da muss ich auch nochmal Aktiv werden, Supergute Umsetzung :thumbup:
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @palixa

Genial, Shaun das "tauchende Haischaf". Ich wälz mich am Boden.
Super Idee, und sehr schöne Teilegebrauch, ich sach nur "Schnorchel"

MfG
MiBra
 
Oben