• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Setvorstellung 40499 Schlitten des Weihnachtsmanns

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Set 40499 "Santa's Sleigh"

20211204_204434_k.jpg

Offiziell,seit dem 01. Okt 2021 Exklusiv bei Lego zu bekommen.
Mit einer Teilezahl von 343 Elementen und einem UVP Preis von 36,99€ (10,48 Cent/Stein) etwas hochpreisig für ein nicht Lizenzset, was aber dank der 4 im Set enthaltenen Rentieren im Rahmen liegt.
Deren Einzelpreis liegen z.B. bei Bricklink, ab ca. 5,50€ aufwärts bis über 25,-€ das Stück.
Desweiteren ist eine Minifigur enthalten, der Weihnachtsmann.

Im Set sind neben den 4 Tüten mit Steinen (je eine kleine und Große für Bauabschnitt 1 und 2), noch 4 weitere, für die Rentiere enthalten (jeweils einzeln verpackt). Dazu noch die Bauanleitung und ein kleiner Stickerbogen.

20211204_204737k-1.jpg

Im Bauabschnitt 1 wird der Weihnachtsmann gebaut, die Rentiere "vervollständigt", die Geschenke "verpackt" und ein teil des Schlittens "Montiert".

20211204_212403_k.jpg

...rechts die übriggebliebenen Steine des ersten Bauabschnittes...

Im zweiten Bauabschnitte wird der Schlitte fertig gebaut und die Rentiere am Schlitten "eingespannt". Dazu wird die Rückenparti der Rentiere etwas umgebaut.

20211204_221741_k.jpg

...auch hier bleiben ein paar Steine über.

Jetzt hätte ich gerne ein paar Bilder im Schnee gemacht... hmm... reiche ich zu gegebener Zeit nach. erstmal tut es auch weiße Pappe.

6.JPG

...hatte ich die geheime Schublade im Heck erwähnt, wo eine Möhre und ein Brezel aufbewahrt werden...

5.JPG

8.JPG

7.JPG

4.JPG

Ein Sehr schönes und Dekoratives Set.


Viele Weihnachtliche Grüße
Michael


...der gleich noch neue Bilder macht... (sweat) (:| :facepalm: ...EDIT mit mehr tiefenschärfe gemacht hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
736
Ort
Maintal
Ich bin schon von der Funktion begeistert.
Die geheime Schublade ist schon echt eine überraschende Idee.
Auch ansonsten kann sich das Set sehen lassen.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Wir kommen der Weißen Weihnacht näher ... fasst...

...erst mal kommt der "Steinige Schnee"... :biggrin:

So hätte TLC das Set auch herausbringen hönnen... :good2:

01.JPG

02.JPG

Einen Dank noch an @Meisterschnorrer , das er mir letzten Samstag von dem Set erzählt und es mir gezeigt hat. :good:
Die Idee zu dem MOD reifte dann bis zum Store in Essen, wo ich dann doch noch das Set gekauft habe. :drinks:



Viele Grüße
Michael
 

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
Schöne Idee mit dem Schnee.
Wir haben den Schlitten auch hier stehen, er steht unterm Weihnachtsbaum.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Ein sehr schönes Weihnachtsset! Danke fürs Review.
Zum Glück konnte ich diese Woche im Lego Shop noch eins bestellen, nachdem es ja erst einmal vergriffen war.

Ich freue mich schon aufs Bauen!

Viele Grüße
Tastenmann
 
Oben