• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Set mit dem meisten Bauspass

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Guten Morgen :)
Aktuell juckt es mich wieder gewaltig in den Fingern und ich möchte einfach nur bauen, bin aber kein Moccer.
Welches Set würdet ihr empfehlen, wenn es um den größten Spass beim Aufbauen geht? Preislich bis 250 Euro, kein Technic(hatte mal den Unimog, das war nicht so meins) und die CC Häuser habe ich schon alle außer der Brickbank.
Star Wars kenne ich mich nicht aus, was könnt ihr zum Ewok Village sagen? Eine Alternative wäre noch das Ghostbuster Headquarter zum AFOL Shopping....
Meine letzten Bauten waren das Riesenrad (sehr monoton) und der Ninjago Tempel.
Freue mich über Anregungen :)
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Das GB-HQ fand ich beim Aufbau leider recht langweilig. Das lag vor allem an der zweischaligen Außenwand. Aber das Ergebnis ist trotzdem geil. :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wenn die Brick Bank fehlt und Alle Anderen Häuser schon stehn gibt sich die Antwort doch von selbst.
Und Ghostbusters macht auch Spaß, Autos und Feuerwache, Alles sehr Nett.
Star Wars kann ich auch nicht Viel zu sagen, denke aber das die Großen Sets da auch Alle Laune machen.
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Danke schon mal, bin gerade über die "doppelte Brickbank" gestolpert, das wäre eine Idee und vielleicht auch der Einstieg ins Moccen :)
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Ninjago Tempel hast du ja bereits, ansonsten fand ich persönlich haben die Modular Gebäude, Ewok und Slave 1 viel Spaß beim bauen gemacht.

Wenn es nur um den Bauspaß an sich geht, dann würde ich dir vom Sandcrawler abraten. Ist ein schönes Model, aber doch ziemlich langweilig aufzubauen.
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Mir hat der Aufbau des Tumbler sehr viel Spaß bereitet, weil sehr viele interessante Bautechniken angewendet werden.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich habe in den vergangenen vier Jahren nur zwei (!) Nicht-Technic-Sets gebaut, den Mini Cooper und den Tumbler. Trotz meiner geringen Erfahrung in diesem Bereich würde ich dir auch auf jeden Fall den Tumbler empfehlen und stimme Dietmar da zu 100% zu. Zu den vielen unterschiedlichen Bautechniken trägt auch die hohe Anzahl der verschiedenen Lots (300) positiv bei. Wenn man Glück hat, bekommt man derzeit noch ein halbwegs gutes Angebot für knapp über 250 EUR.
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
Ich fand vom Aufbau und den verwendeten Techniken T1, mini und F40 sehr cool. Bin mal gespannt auf den Käfer, der bereits hinter mir im Karton rumsteht.
Liegen sogar alle 3 ZUSAMMEN in deinem Budget ;)
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Ich danke euch allen für die Tipps, ich glaube es wird erst mal die Brickbank. Der Tumbler sagt mir irgendwie nicht so zu, daher habe ich ihn immer stehen lassen.
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
So, wollte mich nach den ganzen lieben Tipps noch mal zurückmelden. Letztendlich habe ich gar nichts gekauft sondern ein Konvolut Kingdoms/Castle sortiert, gewaschen und Fehlteile notiert, die besorgt werden müssen. Das hat mich ca. 15h gekostet, der Aufbau folgt dann demnächst.
Danke noch mal für die Tipps.
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Moin,
ich hab den Thread erst jetzt gesehen.
Also eigenlich sollte jeder einmal einen Millenium Falcon zusammen gesteckt haben. ;)
Habe gerade selbst erst den 75105 zusammen gebaut - hat wirklich Spaß gemacht und ist ein imposantes Modell.

LG,
Dirk
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
BrickLord schrieb:
Also eigenlich sollte jeder einmal einen Millenium Falcon zusammen gesteckt haben. ;)

Stimme dem voll zu, am besten noch den 10179, schon alleine wegen der Anzahl der Teile.
Da ich das selbst gemacht habe, weiß ich wovon ich rede. ;)
 
Oben