• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Set 41597 Brick Headz ...der "Doctor Brick"

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich glaub ich werde mir das Set doch auch mal zulegen wenn es günstig ist. Hab mich auch mal ungefähr nachgebaut.
 

Anhänge

  • Nightfall Brickhead.png
    Nightfall Brickhead.png
    34,9 KB · Aufrufe: 23

SecurityDog

Mitglied
Registriert
25 Juni 2018
Beiträge
35
Ich werde mir das Set auch noch holen. Warte noch auf n Angebot für 20€. Hab bereits ein paar Brick Headz daheim - wollt mir eigentlich keine weiteren mehr anschaffen, aber n komplett eigenes Figürchen ... da hätte ich schon Lustn drauf :D
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Îch hoffe das ist ok, ich bin gerade an einer Anleitung dabei.
Ob alle Bauteile richtig sind weiß ich noch nicht.
Wenn schon eine fertig sein sollte gebt mir Bescheid.

Michael
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Alles klar. Ich finde die Brille und die Augen nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Danke, Augen hatte ich schon, nur nicht in MLCad suchen lassen und die Brille habe ich nicht erkannt im Parts Tracker. Wer rechnet denn mit so einem Name: "Bar 2.4 x 5.4 Square"

Michael

P.S.: Mir fällt gerade auf das der Doctor Brick Headz sich so wie in der original LDD, nicht aus dem Set 41597 bauen lässt. Oben am Kopf ist eine Tan 1x4 Plate, die ist nicht enthalten. Die müsste durch zwei 1x2 Plate ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
...äh... also meine "Original" lxf ist bis auf die Augen und Brille, 1 zu 1 dem Realbau nachgebaut und die Steine kamen alle aus dem Set. KopfKratz.gif

VG
Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@electrum
Die LDD Datei wurde vorne an der Wampe ein wenig geändert, da es leichter ist, 2 Fliesen zu bedrucken, als zwei Bricks und die Stirnseite einer 4x4er Plate...
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Wegen der Fliesen an der Wampe / am Bauch, ist mir bekannt :good: zum Bedrucken super Idee.

Mein bezug war auf die 1x4 tan am Kopf

... P.S.: Mir fällt gerade auf das der Doctor Brick Headz sich so wie in der original LDD, nicht aus dem Set 41597 bauen lässt. Oben am Kopf ist eine Tan 1x4 Plate, die ist nicht enthalten. Die müsste durch zwei 1x2 Plate ersetzt werden.

Hat sich jedoch sozusagen erledigt, da ich zwei Begriffe wiedermal verwechselt habe. Plate ist ja die Patte mit Noppen und nicht die Fliese... :dash2:

Unter der vorderen reihe Haare (Käseecken in Orange), sind zwei 1x2 Plate und nicht wie im LDD ein 1x4 ist also mein Baufehler. :facepalm:

Sorry :pardon:


Viele Grüße
Michael
 
Oben