• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Set 41597 Brick Headz ...der "Doctor Brick"

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Nur ist er leider bei Harry nicht lieferbar. :(
Wollte schon vor Wochen welche bestellt haben.

Gruß
Dieter
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ich habe das Set einzig und allein nur für den Doctor Brickhead, der bei mir seine Sprechstunden schon seit längerem führt :) gekauft.
Beim Held der Steine in Frankfurt-Sachsenhausen gibt es das Set schon von Anfang an für 25 €.

Da er nicht versendet ist das Amazon Angebot für die jenigen, die nicht jeden Tag nach Frankfurt kommen interessant.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Ich schmeiße ihn mal hier rein ... :pardon:


Die Winterzeit ist gekommen und mit ihr der erste gute Frost. Künstlern wie der Finne „Lumi Taikuri“ nutzen dies gerne, um ihre Eisskulpturen zu „Schnitzen“.

Mit Eispickel, großer Accuflex und nicht zuletzt einer Motorsäge, hat er ein beliebtes Forenmaskottchen in Übergröße nachgebildet.

„…kuin yhdestä kappaleesta …“ erklärte er uns Stolz.

Anmerkung der Redaktion „…wie aus einem Guss…“ Translate by google.

Hier Exklusiv, die ersten Bilder.

Doctor Brickhead_eisskulptur.jpg

Doctor Brickhead_eisskulptur_2.jpg


Um die Skulptur auf Dauer haltbar zu machen, wurde dem Wasser vor dem einfrieren eine spezielle Substanz beigemischt die Sie transparent blau erscheinen läst. Quasi wie Frostschutz, nur andersherum. Die Zusammensetzung sei ein altes Familiengeheimniss, so der Finne ... :hydterical:



Viele Grüße
Michael

...der ein paar Harry Potter Fanfictions gelesen hat und auf solche Ideen kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Danke das es so vielen gefällt.

...in der Geschichte ist übrigens ein Easter egg versteckt... :x

Viele grüße
Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Michael


Das is ja ne coole Idee und die Geschichte dazu richtig klasse alles zusammen.

Gruß

Michael
 
Oben