• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Set 10295 "Porsche 911" - Verbesserungs- , Änderungs-, und Umbaumöglichkeiten

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
mein 911er steht schon etwas länger in der Garage.
Ich habe soviel daran geändert, dass ich wahrscheinlich gar nicht mehr alles weiß. In enger Zusammenarbeit mit @Lexa habe ich folgendes verändert:
Die Rücksitzbank in umklappbare Einzelsitze geändert und die Vordersitzlehne etwas schlanker im Bereich der Kopfstützen gemacht.

IMG_0280.jpg

Das Armaturenbrett komplett geändert, gefällt mir aber noch nicht 100%ig

IMG_0282.jpg

Die Haube mit Sicke bis zum Windlauf hochgezogen und natürlich die Blinker in der Stoßstange angepasst.

IMG_0284.jpg

Ach ja, es ist jetzt ein Carrera Cabrio. Carrera deshalb, weil beim Turbo die Kotflügel vorne etwas breiter sein müßten, für den Carrera passt es aber.

IMG_0278.jpgIMG_0283.jpg



Sehr gut gefallen mir die Felgen, die habe ich heute mit Harry aka @Steindrucker in mühevoller Arbeit außen bedruckt, so sehen sie annähernd wie die legendären Fuchsfelgen aus.

IMG_0285.jpgIMG_0286.jpgIMG_0276.jpg

Gruß
Wolfgang
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
...Hm, den Porsche hab ich auch noch ( nur nach Plan gebaut ) im Regal stehen - nach dem Thread hier bekomm ich wieder lust den um zu bauen....
Aber nicht so harmlos ;) ich schwanke zwischen dem 935 Kremer und dem über11er schlechthin, dem 959 wobei ich da nicht weiß ob die runden formen überhaupt baubar sind. hat den schon wer mit Fernsteuerung gebaut ?


....Schick die die gezeigten 11er in jedem fall.
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
...Hm, den Porsche hab ich auch noch ( nur nach Plan gebaut ) im Regal stehen - nach dem Thread hier bekomm ich wieder lust den um zu bauen....
Aber nicht so harmlos ;) ich schwanke zwischen dem 935 Kremer und dem über11er schlechthin, dem 959 wobei ich da nicht weiß ob die runden formen überhaupt baubar sind. hat den schon wer mit Fernsteuerung gebaut ?


....Schick die die gezeigten 11er in jedem fall.
Die Idee mit dem 959 wird wohl sowohl an der Farbe (silber bzw. LEGO lightbluishgrey) als auch an den Rundformen scheitern. Wäre aber natürlich mal einen Versuch wert (in weiß).

Viel interessanter fände ich tatsächlich den 935 Kremer, so wie den hier:

Kremer.jpg

Sofern Du tatsächlich so ein Projekt angehen willst, bitte unbedingt die Baufortschritte hier posten - bin sehr gespannt :)
 

axel99

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
274
Die Idee mit dem 959 wird wohl sowohl an der Farbe (silber bzw. LEGO lightbluishgrey) als auch an den Rundformen scheitern. Wäre aber natürlich mal einen Versuch wert (in weiß).

Viel interessanter fände ich tatsächlich den 935 Kremer, so wie den hier:

Anhang anzeigen 68934

Sofern Du tatsächlich so ein Projekt angehen willst, bitte unbedingt die Baufortschritte hier posten - bin sehr gespannt :)
Ich folge jemandem auf Instagram der hat sowas ähnliches gebaut . Der hat generell sehr viele verschiedene Porsche gebaut .
787EE6DF-E4A4-4796-871B-D8455D2703FD.png
AE387EF5-EA67-4EDE-9B12-3DD1E04A718D.png
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Hallo,
mein 911er steht schon etwas länger in der Garage.
Ich habe soviel daran geändert, dass ich wahrscheinlich gar nicht mehr alles weiß. In enger Zusammenarbeit mit @Lexa habe ich folgendes verändert:
Die Rücksitzbank in umklappbare Einzelsitze geändert und die Vordersitzlehne etwas schlanker im Bereich der Kopfstützen gemacht.

Anhang anzeigen 68838

Das Armaturenbrett komplett geändert, gefällt mir aber noch nicht 100%ig

Anhang anzeigen 68839

Die Haube mit Sicke bis zum Windlauf hochgezogen und natürlich die Blinker in der Stoßstange angepasst.

Anhang anzeigen 68841

Ach ja, es ist jetzt ein Carrera Cabrio. Carrera deshalb, weil beim Turbo die Kotflügel vorne etwas breiter sein müßten, für den Carrera passt es aber.

Anhang anzeigen 68837Anhang anzeigen 68840



Sehr gut gefallen mir die Felgen, die habe ich heute mit Harry aka @Steindrucker in mühevoller Arbeit außen bedruckt, so sehen sie annähernd wie die legendären Fuchsfelgen aus.

Anhang anzeigen 68842Anhang anzeigen 68843Anhang anzeigen 68836

Gruß
Wolfgang
Gefällt mir sehr gut als Cabrio, die Felgen sind ein Traum!
 
Oben