• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Servus aus Österreich

bios4

Neumitglied
Registriert
14 Aug. 2018
Beiträge
18
Ort
Steiermark
Hallo & "Servus" liebe AFOL-Gemeinde!

Mein Name ist Mike, ich bin Mitte 30 und komme aus der schönen Steiermark.

"Dank" meiner Nichte bin ich nach doch recht langem "dark age" wieder mit LEGO in Berührung gekommen - und mittlerweile erneut fasziniert, was mit den kleinen Bausteinen geschaffen werden kann...

Erneut "richtig" begonnen hat die LEGO-Leidenschaft mit dem hervorragenden Claas 42054, den ich versiegelt für ca. € 100,-- über eine Verkaufsplattform ergattern konnte. Kurz danach und dank Google, YouTube & Co. habe ich "rebrickable.com" entdeckt, danach das Eurobricks-Forum und etwas später dann auch die "Klinik" hier.

Ich bin begeistert, was die User hier (und generell in der AFOL-Gemeinde) an Ideen haben und wie diese umgesetzt werden.

Beim stillen Mitlesen ist mir besonders die Kreativität von Efferman aufgefallen - dank dem mein Claas mittlerweile ferngesteuert auf "meinem Hof" steht, als auch in der "SaddleTrac"-Variante... ;-)
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Effe, dass er die Infos dazu der breiten Masse zur Verfügung stellt!

Ich freue mich hier an Bord zu sein, und bin gespannt, mit welchen Ideen die versierten AFOLs hier in Zukunft aufwarten werden.

Es grüßt,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Mike,
Auch von mir ein recht herzliches Willkommen! Schön, dass ein weiterer Landsmann in der Klinik stationär aufgenommen wurde :D:welcome:

Viele Grüße aus Linz,
Günther
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Mike

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

bios4

Neumitglied
Registriert
14 Aug. 2018
Beiträge
18
Ort
Steiermark

Anhänge

  • DocBric_20180815_01.jpg
    DocBric_20180815_01.jpg
    405,5 KB · Aufrufe: 32
  • DocBric_20180815_02.jpg
    DocBric_20180815_02.jpg
    414 KB · Aufrufe: 31
  • DocBric_20180815_03.jpg
    DocBric_20180815_03.jpg
    383,4 KB · Aufrufe: 31
  • DocBric_20180815_04.jpg
    DocBric_20180815_04.jpg
    428,5 KB · Aufrufe: 31
  • DocBric_20180815_05.jpg
    DocBric_20180815_05.jpg
    386,9 KB · Aufrufe: 31
  • DocBric_20180815_06.jpg
    DocBric_20180815_06.jpg
    400,3 KB · Aufrufe: 30

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Mike!

Auch von mir ein verspäteter Willkommensgruß nach Austria!
Coole Modelle hast Du da. Ich hoffe Du zeigst noch mehr.

Viele Grüße aus Franken und viel Spaß hier bei doctor-brick

Rouven
 
Oben