• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Servus aus dem Süden

magst

Neumitglied
Hallo Zusammen,

ich möchte die Gelegenheit mal nutzen und mich kurz vorstellen. Als Kind der 80er und 90er Jahre bin ich mit Lego und insbesondere mit Lego Technic, in Bayern, auf einem Bauernhof groß geworden. Von da an haben mich schon immer Traktoren, Baumaschinen und die Technik allgemein fasziniert. Mit der Coronazeit habe ich dann, nach langer Abstinenz, meine Liebe zu Lego wieder entdeckt.

Beim Bau einiger alter Fahrzeuge stieß ich dann auch auf ein Bild von einem Traktor auf flickr. Da ich von diesem Modell keine Bauanleitung fand, habe ich meine Kreativität wieder in mir entdeckt und angefangen, mit ein paar Bausteinen und Studio 2.0, meine eigenen Traktoren und Anbaugeräte im Maßstab von etwa 1:22 zu entwickeln. So bin ich mittlerweile bei über 15 Traktoren mit einigen kleineren bis mittelgroßen Anbaugeräten. Alles sehr gut bespielbar, stabil, voll mit Technik (ohne Motor) und realistisch mit Systembausteinen nachgebildet.

Mich würde es freuen, wenn wir zukünftig einige Herausforderungen gemeinsam lösen können :)

Viele Grüße
Martin

vr6klaus

Mitglied
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Landwirtschaftsmodelle sind immer schön, lass mal sehen was du schon so gebaut hast.
Grüße
Klaus

merhof

Trecker-Aushecker
So bin ich mittlerweile bei über 15 Traktoren mit einigen kleineren bis mittelgroßen Anbaugeräten.
na, die wollen wir aber alle kennenlernen.

Herzlich willkommen hier. Wir haben schon einige "Trecker-Bauer", da freuen wir uns immer über weitere Mitstreiter.
Du hast einen sehr schönen Maßstab gewählt. Und die beiden gezeigten Modelle sind schon mal toll anzuschauen.

Gruß

vr6klaus

Mitglied
Schöne Trecker, vor allem schöner Mix aus Bricks und Technik :good2:
Grüße
Klaus

magst

Neumitglied
Ja, ich versuche immer das optimale an Funktion, Stabilität und Optik raus zu holen. Leider komme ich da teilweise nicht ohne alte oder seltene Teile aus.

magst

Neumitglied
Der rote sollte übrigens einen Schlüter Super 450 darstellen und hat folgenden Funktionen:
- pendelnde Frontachse
- Heckkraftheber (mit angebauter kippbarer Schaufel)
- Zapfwelle (schaltbar)
- klappbare, abnehmbarer Mähbalken (wird mit Zapfwelle geschalten)
- klappbare Motorhaube mit 3-Zylinder Deko-Motor

vr6klaus

Mitglied
Der rote sollte übrigens einen Schlüter Super 450 darstellen und hat folgenden Funktionen:
- pendelnde Frontachse
- Heckkraftheber (mit angebauter kippbarer Schaufel)
- Zapfwelle (schaltbar)
- klappbare, abnehmbarer Mähbalken (wird mit Zapfwelle geschalten)
- klappbare Motorhaube mit 3-Zylinder Deko-Motor
Moin, hast du noch ein paar Bilder von den beiden, die gefallen mir ausgesprochen gut :good:
Grüße
Klaus

magst

Neumitglied
Aktuell habe ich leider nichts vorzeigbares. Ich muss mir unbedingt mal eine Fotobox zulegen.

Sinnvoll wird es dann auch sein, ein eigenes Thema zu erstellen.

VG, Martin

Oben