• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

September Stammtisch in Leipzig

MTM

Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
162
Ort
Leipzig
Hallo ihr,


..der Leipziger Stammtisch trifft sich wieder. Die Truppe wächst immer noch und mittlerweile sind wir eine bunte Truppe allen Alters, aller Themengebiete und beiderlei Geschlecht.

Deswegen: herzliche Einladung zum diesmonatigen AFOL-Stammtisch in Leipzig am Samstag, den 27. September 2014 ab 18 Uhr. Nach langer Zeit treffen wir uns mal wieder in der Wogetra. Außerdem findet ihr noch einige wichtige Infos hier.

Landsberger Straße 56d
Leipzig-Gohlis

Start ist 18 Uhr. Für das Ende ist jeder selbst verantwortlich, maximal jedoch bis ... 23 Uhr. Meistens wirds eh noch etwas später :)

Wer's noch nicht kennt: Die "Wogetra" bietet dort einen Raum mit Küche an, den wir gut mit LEGO und Leuten füllen können und unter uns sind. Der Eingang ist von der Hofseite des Hauses, an der Klingel steht "Wogetra". Parkplätze gibt es in den Seitenstraßen und auf einem kleinen Parkplatz neben der Nummer 56f (glaube ich). Vielen Dank an dieser Stelle an Dieter, der uns diesen Raum immer wieder besorgt.
Da wir dort Selbstversorger sind, bringe bitte jeder einen Beitrag für ein gemeinsames Buffet (Essen und Trinken) mit, so dass wir alle zusammenlegen können und jeder satt wird. Außerdem sammeln wir einen kleinen Obulus von 2,- für die Raummiete. Aber das ist, denke ich, zu verkraften :)


Außerdem wollen wir endlich mal ein Gruppenbild machen. Das allerdings dann eher stilecht und außerdem mögen manche nicht fotografiert werden. Deswegen sollte jeder sich selbst aus LEGO-Figuren bauen, möglichst mit Wiedererkennungswert. Aus diesen Figuren bauen wir dann unser Gruppenbild zusammen.

Außerdem darf LEGO in allen Varianten mitgebracht werden, die letzten Male war das etwas rar ;)

Wer's diesmal nicht schafft, dem seien die nächsten Termine ans Herz gelegt:

30. Oktober
29. November
27. Dezember ?

Wie das 2015 aussieht, müssten wir mal diskutieren. Es gab Anfragen, ob wir den Stammtisch nicht vom Flohmarktwochenende auf der Agra wegrücken könnten.

Alle diejenigen, die nicht genügend Figurenmaterial haben, mögen doch mal in folgende Listen gucken und eine Hilfemail schreiben. Vielleicht kann der eine oder andere Stammtischler Abhilfe mitbringen:

Köpfe / Oberteile / Hosen

Wer Fragen hat, darf mir gerne eine PN schreiben.

Es freuen sich auf euch Die Leipziger
 

MTM

Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
162
Ort
Leipzig
ES IST NATÜRLICH SAMSTAG, DER 27. SEPTEMBER !!!, also morgen!

Ich Doofkopp hab das Datum falsch geschrieben.
Hat aber wohl keiner gemerkt ;)
 
Oben