• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

seltsames wesen aus wahren (leipzig)

Imala

Mitglied
hey,

ich komm aus leipzig und hab damals ganz gern mit lego gebastelt
(natürlich ist das alles irgendwann mal eingeschlafen)

irgendwann hatte ich für ein PC spiel gedacht: wie cool wär das, wenn da lego züge fahren würden
hab dann digital (stud.io) gebastelt, und wiederentdeckt, wie toll steinchen stecken doch eigentlich ist

alsbald also das modell auch in echt stehen gehabt
meine alte lego-sammlung wieder aquiriert (mutti hatte die zum glück noch)
und ein paar weitere modelle, gleise, usw angeschafft

und nun hab ich auch fremdhersteller (ich fahr halt lieber 8w) und warum soll man denn damit auch keinen spaß haben, richtig?

die meisten modelle bau ich mir zurecht (und da kommts auch mal, oh sakrileg, zu durchmischungen)

in letzter zeit, bau ich an zügen und landschaften; sowohl mocs als auch nach anleitung
oder elektrifiziere meine bauwerke
oder bastel meine eigenen steuerungen in akkuboxen ein

oh ja: wer fragen hat, gern raus damit

Tad64

Stammuser
Herzlich Willkommen bei unserer bunten Truppe.
Gibt es irgendwo auch Bilder Deiner Schöpfungen zu sehen ?
Oder man sieht sich in Schkeuditz ;)

Ts__

Eisenbahner
Herzliich Willkommen im Forum, *hierKönnteDeinNameStehen*, schön das du deinen Werdegang noch vorgestellt hast.

Thomas

Imala

Mitglied
Gibt es irgendwo auch Bilder Deiner Schöpfungen zu sehen ?
Oder man sieht sich in Schkeuditz ;)

also nen fleet- und bauwerk-sammelbeitrag hab ich noch nicht

aber in schkeuditz war ich tatsächlich schon... einmal zum LEGO flohmarkt, oder sowas^^
BSBT hatte ich bisher immer verpasst... und irgendwie fehlt mir da der ansprechpartner

und dann fahr ich ja modifizierte fremdhersteller und keiner mag mich...
und das einzige, was ich bisher an strecke hab, steht unter meinem SVT 137 bauart leipzig (phantasiemodell, fremdhersteller) und ist ein brauner streifen trasse mit dunkelgrauer schüttung und steinchen/dreck/bewuchs
ich werd mich (auch für meine private anlage) mal um MILS modulde kümmern :3

Lok24

Elektronikbahner
Ich dachte die Nutzungsbedingungen hier geben Auskunft darüber, ein Irrtum offensichtlich .

Imala

Mitglied
da steht brick... also...
und nur weil einige unterthemen mit lego anfangen, und andere nicht... man weiß ja nie, obs nicht doch ein gattungsbegriff ist

und es geht ja hier um meine vorstellung, nicht die vorstellungen des forums ;b

ich find ja auch witzig, dass LEGO, betonblöcke verklagt^^
sind ja nichtmal klemmbausteine, sondern 'nur' die größere kategorie noppensteine

RR76

Urgestein
Ich dachte die Nutzungsbedingungen hier geben Auskunft darüber, ein Irrtum offensichtlich .
Offensichtlich hat Imala sie verstanden und nichts gezeigt, ich verstehe das Problem noch immer nicht.

da steht brick... also...
und nur weil einige unterthemen mit lego anfangen, und andere nicht... man weiß ja nie, obs nicht doch ein gattungsbegriff ist
Ganz böses Thema, hier wird sehr allergisch auf fast alles reagiert, auf dem nicht Lego steht, auch wenn der Name des Forums anderes vermuten lässt. Am besten zeigst Du keine Modelle, denen man die chinesische Herkunft ansieht. Wenn man es nicht sieht musst Du ja nicht darauf hinweisen ;)

Imala

Mitglied
Offensichtlich hat Imala sie verstanden und nichts gezeigt, ich verstehe das Problem noch immer nicht.

Am besten zeigst Du keine Modelle, denen man die chinesische Herkunft ansieht. Wenn man es nicht sieht musst Du ja nicht darauf hinweisen ;)

(ich hab sie überflogen, glaub ich)
und ja, alles was noppen zeigt, tausch ich dann oberflächlich durch welche von lego aus
und cobi-farben und steine hab ich eh nicht

trixbrixx schienen o.ä. und fremdmotoren, nicht-lego elektronik, und der gleichen, scheinen ja auch kein problem zu sein

ich muss ja bei dem kult nicht mitmachen, spaß kann ich trotzdem haben
mir gehts viel mehr um die bautechniken, und die kuhlen leute... die nay-sayer können gern einwerfen, dass sie persönlich puristen bleiben wollen

Oben