Die meisten werden diese Bilder schon kennen, aber ich denke, dass sie auch hier passen.
Zunächst das Weltraum-Set 1593:
Das habe ich seinerzeit live im Idee&Spiel-Laden meiner Heimatstadt gesehen. Allerdings hat mein Taschengeld zunächst nicht gereicht. Als es dann gereicht hätte, waren alle Exemplare verkauft :-(
Dann die Sets 1966 und 1968. Das Raumschiff hatte mein Cousin. Ich hätte gern den Rennstall gehabt, aber es ist abermals an der Finanzierung gescheitert.
Und der Technic-Dragster 8847. Eigentlich nur ein US-Modell, aber hierzulande auch bei Idee&Spiel erhältlich. Und nebenbei das erste Set mit einer nennenswerten Menge an weißen Techniksteinen, die Arctic-Serie kam erst 3 Jahre später.
Richtig fies an der Sache war, dass einige dieser Teile auch im Baubuch 8889 von 1984 zu sehen sind. Da dürften sich nicht wenige Baumeister gefragt haben, wo zum Teufel man diese weißen Elemente her bekommt.
Ebenfalls ganz neu waren die kleinen Gummireifen der Vorderräder, im normalen deutschen Katalog tauchten die erst 3 Jahre später auf.