• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Seit gegrüßt...

z3us

Neumitglied
an einem wunderbaren Abend in meinem kleinen Haus in der Landgemeinde Großbreitenbach in Thüringen in etwa Höhe des Rennsteigs. Ich bin der Thomas und erzähle euch meine Geschichte.

Meine Affinität für Lego fing damals vor 1989 an als ich bei einem Schulfreund mit dem damals erhältlichen Ritterburgen in Kontakt gekommen bin. Schnell wurden ein paar Figuren gegen was anderes getauscht und von da an nahm das Schicksal seinen lauf. Herbst 89, die Grenzen öffneten und wir sind direkt nach Fulda gefahren. Nachdem alle Ihre obligatorischen 100 DM in Empfang genommen haben wurde ich damaligen IDEA Drogeriemarkt in Fulda direkt fündig und die 100 DM waren schnell ausgegeben, darunter mein aller erstes Lego Set, die 6521 Reparaturwagen aus der Stadt Reihe. Das Set habe ich heute noch und erinnert mich daran wofür Lego einst stand.
Ja seitdem hat sich, nach einer Jugendlichen Pause jede Menge angesammelt, von Sets aus den 80ern bis aktuell haben sich rund 400 Sets angesammelt, darunter viele viele Sets aus der LEGOLAND Serie mit den tollen gelben Kartons und diesen grandiosen Inlays von Ritter, Piraten über Stadt, Light & Sound 9V, Eisenbahn bis hin zu System Sets, Technik Sets aus vielen Jahrzehnten, Ghostbusters, Star Wars, Disney, Marvel, Minecraft, usw usw usw.
Ja ansonsten freue ich mich immer über gleichgesinnte, Begeisterte, junge Fans, ältere Fans. Über Austausch, Ausstellungen oder persönliche Kontakte.

Anhänge

• IMG_20241201_131828.jpg
    IMG_20241201_131828.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 21

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Hallo fast Nachbar,
am Rennsteig fahre ich so alle 14 Tage vorbei wenn wir die Schwiegereltern besuchen, in Drei Gleichen
Gruß
Wolfgang

HB_79

Urgestein
Hallo Thomas,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!

Oben