• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sechsachsiger Schwerlast LKW Volat MZKT 790860

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Christian,

das abgeschrägte hat mir - ehrlich gesagt - besser gefallen...
 

Muldepirat

Urgestein
Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
622
Ort
Voigtshain
Gefällt mir so auch besser.

27680853eq.jpg


27680854da.jpg


27680856um.jpg


27680857sn.jpg
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Christian,

das blau kommt richtig gut! Und rund um abgeschrägt sieht wirklich besser aus!
 

Muldepirat

Urgestein
Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
622
Ort
Voigtshain
Heute ist es große Schritte vorwärts gegangen.
Er musste 4 Studs in der Breite und Länge wachsen. Da die Getriebe breiter geworden sind.
Leichter ist er geworden. Leider damit auch instabiler.
Die blauen Steine haben haben gerade so gereicht.

27691951vx.jpg


27691952io.jpg


27691954vl.jpg


27691956jw.jpg


27691955dd.jpg
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Wow, auch wenn nicht komplett, aber der ist in blau noch um einiges schöner!

Die Stabilität bekommst Du bestimmt hin!

7
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Mir gefällt es auch sehr gut. Besser als gedacht. :)

Ich würde eventuell noch schauen, alle "farbauffälligen" Slopes zusammenzusetzen, damit das nicht so bunt wirkt an der Dachkante.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
In blau sieht er auch sehr gut aus, ich würde ihn so lassen. Und das mit der Stabilität bekommst Du sicher noch hin.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Christian,

beeindruckendes Gefährt.
Das Blau steht ihm wesentlich besser als das Gelb.
Die Slops im Dach würde ich allerdings auch noch tauschen, wie Marc schon geschrieben hat.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Gut sieht er aus, aber mich interessiert wie jetzt die Fahreigenschaften sind?
 

Muldepirat

Urgestein
Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
622
Ort
Voigtshain
Fahrtest hat es noch nicht gegeben. Ich lasse mich da auch überraschen.
Leider war bei der vorherigen Variante eine defekte Batteriebox dabei, so das ein Motor überhaupt nicht angetrieben wurde.
Meine Vermutung ist, das es nicht geknackt hätte wenn alle Antriebsmotoren funktioniert hätten.
 
W

Werner

Guest
Hallo Christian, tolles Gefährt hast du auf die Räder gestellt :thumbup:
Gruß Werner
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Ich muss auch sagen, dass er mir in blau besser als in gelb gefällt :)

Zum Knacken: Ich denke es hätte auch mit allen funktionierenden Motoren geknackst. Wenn ein Motor nicht funktioniert hast du einen höhren Widerstand im Antriebsstrang, das hättest du aber auch, wenn du über einen Hügel oder so fährst.

Warum ist er aus deiner Sicht nicht so Stabil? Wo ist er zu schwach?
 

Muldepirat

Urgestein
Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
622
Ort
Voigtshain
Er läßt sich auf die komplette Länge durchbiegen. Das hatte ich bei der vorherigen Variante nicht. Der Rahmen ist halt nur 5 und nicht 11 Studs hoch.
Ich denke damit kann ich aber leben.
Baustopp ist eh mit fast 40 Fiber im Bett und die blauen Lochbalken reichen für die Auffahrrampen nicht.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Das sieht doch auf jeden Fall schonmal besser aus als der letzte Versuch. Und in Blau kommt der jetzt auch richtig gut rüber. :thumbup:
 
Oben