• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ScotNick's LDD - Kreationen

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Au ja, die Straßenbahn ist super! Die musst Du unbedingt auch mit echten Steinen bauen. :thumbup:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Niki :)


Deine Straßenbahn ist dir wirklich sehr gut gelungen Hut ab :thumbup: !


Schön Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Die Straßenbahn sieht klasse aus, kommt dem Original sehr nahe.
 

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
Sorry für den Doppelpost, aber ich glaub ihr habt nichts dagegen, wenn ich dieses Thema nach bisschen mehr als einem Jahr reaktiviere, hab nämlich ein paar neue Sachen.
Bevor ihr wieder sagt ich mach ja nur mit LDD was - stimmt nicht, aber Sachen auch real umzusetzen kostet Zeit und Nerven bis die ganzen (und vor allem richtigen) Teile da sind. Werde auch demnächst etwas real gebautes präsentieren, nachdem ich recht lage abwesend war.
Zuerst einmal ein Neubau vom Emerald Night, den ich mehr in das Vorbild verwandeln wollte
LNER A3 - Emerald Night rebuild by ScotNick1, on Flickr
Ich wollte die kleinen Räder verwenden, um zu zeigen wie ihn Lego hätte bauen können.
Aber hier mal ein Bild wie er ungefähr mit BBB XL Rädern aussehen würde - natürlich besser, und die Lok ist notwendigerweise auch 2 Noppen länger
LNER A3 with BBB XL wheels by ScotNick1, on Flickr
Und um das Ganze auch für Nicht-Eisenbahner interessant zu machen, ich liebe auch Architektur und dachte mir ich muss meine Modularen Häuser, zumindest äußerlich mal herzeigen.
My Modulars by ScotNick1, on Flickr
Hier auch das gleiche in Hochauflösung, falls jemand die Details genauer anschauen will:
c5.staticflickr.com/1/502/31123074900_7274e3f26a_o.jpg

Und zu guter letzt etwas aus meiner Heimat. Ich weiß die Lok ist schon ein paar mal gebaut worden, unter anderem als Railjet-Gespann von Helos auf Eurobricks, und Franz hat sie auch shcon gebaut, aber ich hasse diese Lego-Radabdeckungen so sehr, dass ich mir selbst welche gebaut habe, und auch gleich den Achsstand der Drehgestelle verlängert habe, damit es realistischer aussieht. So bin ich ganz zufrieden mit der Lok.
Siemens ES64U2 - ÖBB Taurus by ScotNick1, on Flickr

Ich hoffe die Modelle gefallen euch und bin auf eure Rückmeldungen gespannt

Grüße, Niki

P.S.: Wer neugierig ist, was von mir in echt bald kommen wird, hier eine kleine Ankündigung
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo ScotNick
Dein Taurus schaut schon gut aus.
Habe auch mal einen Taurus gemacht , Aber mit einem 3 Stromabnehmer Für die Schweiz , und mit dem bei den Tauruse Üblichen Notausgang.
[attachment=16049]

MFG Alexander
 

Anhänge

  • ÖBB_1116_2.png
    ÖBB_1116_2.png
    39,6 KB · Aufrufe: 114

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Wow, sehr toll. Du hast ja doch ne Taurus mit Logo :p

Egal, ich habe deine schon ein wenig, sehr abgeändert, unteranderem PF rausgeworfen, nutze lieber 9V.

Kann es sein, das Das 2. Bild des Emerald Night etwas falsch gerendert wurde, ich finde die großen Räder sehen ziemlich komisch aus. Vielleicht aber auch nur ein Rendering-Bug...
 

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
Alexander schrieb:
Hallo ScotNick
Dein Taurus schaut schon gut aus.
Habe auch mal einen Taurus gemacht , Aber mit einem 3 Stromabnehmer Für die Schweiz , und mit dem bei den Tauruse Üblichen Notausgang.


MFG Alexander
Aja, die sieht der Version von Helos recht ähnlich, ich fand, dass 3 Stromabnehmer nicht so ästhetisch sind, außerdem haben den ja nicht alle Loks :D

HDGamer2424 schrieb:
Wow, sehr toll. Du hast ja doch ne Taurus mit Logo :p

Egal, ich habe deine schon ein wenig, sehr abgeändert, unteranderem PF rausgeworfen, nutze lieber 9V.

Kann es sein, das Das 2. Bild des Emerald Night etwas falsch gerendert wurde, ich finde die großen Räder sehen ziemlich komisch aus. Vielleicht aber auch nur ein Rendering-Bug...
Haha, naja, die hatte ich damals noch nicht. Das Logo hatte ich im file einer anderen Lok, aber man kann ja auch ein bisschen tüfteln lassen :p
Heutzutage bekommt man ja auch nix mehr umsonst oder? :Saint:
Ich hatte bis jetzt auch nicht so gute Erfahrungen mit PF, aber es lässt einfach viel mehr Möglichkeiten ^^

Naja, falsch gerendert wurde es nicht. Die XL Räder sind nicht von Lego, sondern von Ben Fleskes, der sie als Big Ben Bricks verkauft. Die Räder sind 1A Qualität, kommt an Lego locker heran, und jeder der sie hat weiß sie zu schätzen. Die Größe der XL Räder ist ein bisschen größer als die großen Räder von Lego, deshalb hab ich sie umgedreht, dann kommt es von der Größe ungefähr an die anderen Räder heran, wie wenn sie keinen Spurkranz haben.

Danke euch beiden, freut mich, dass euch die Modelle gefallen!
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Grrrr :cursing: Warum darf ich den Post zum 2. Mal schreiben??!!

ScotNick schrieb:
Heutzutage bekommt man ja auch nix mehr umsonst oder?
Ne, stimmt, ich bastel ja gern rum!

ScotNick schrieb:
aber es lässt einfach viel mehr Möglichkeiten
Ich mag halt 9V persönlich mehr, bietet die Möglichkeit zur Digitalisierung, jeder hat da ne andere Meinung.

ScotNick schrieb:
deshalb hab ich sie umgedreht
Na dann, ich hab mir vorher schon gedacht, das die Spurkränze ziemlich weird aussehen, jetzt sieht es wieder normal aus, hab auf einmal nen anderen Blickwinkel dafür, komisch :huh:
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hi ScotNick

Also die Taurus Lok Ab 1116.201 bis 1116.223 Haben den 3 Stromabnehmer ;) .

Mfg Alexander





 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Sehr schöne Loks :thumbup:

wäre es vllt möglich mal einen Blick in das ldd der Taurus zu werfen? denn vorallem die Radverkleidungen der Taurus und deren Schneeschild (heist das so?) finde ich super und diese fehlen mir auch noch bei meiner aktuellen Tüftelei: mein digitales Eisenbahngedöns :)
 

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
Alexander schrieb:
Hi ScotNick

Also die Taurus Lok Ab 1116.201 bis 1116.223 Haben den 3 Stromabnehmer ;) .

Mfg Alexander
Hahah, ja das weiß ich, aber meine ist nicht für Einsätze in die Schweiz gedacht :p

mick29 schrieb:
Sehr schöne Loks :thumbup:

wäre es vllt möglich mal einen Blick in das ldd der Taurus zu werfen? denn vorallem die Radverkleidungen der Taurus und deren Schneeschild (heist das so?) finde ich super und diese fehlen mir auch noch bei meiner aktuellen Tüftelei: mein digitales Eisenbahngedöns :)
Freut mich dass es gefällt :D
Hmm, ich hoffe das Bild hilft ;)
drehgestell.png

LG, Niki
 

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
Nach elendslanger Zeit meld ich mich mal wieder.
Lies zwar ab und zu mit, aber ich merk doch, dass mir einfach die Zeit fehlt, deshalb geht auch nicht viel weiter.

Was ich zu zeigen habe ist zwar nich LDD sondern echt, aber ich habs ja im LDD designt, und für Sachen die noch nicht fertig sind wollte ich auch kein eigenes Thema aufmachen.

Diesmal sind's zwei Videos ( kein unscharfes Photo :p ) von Fahrtests - leider nur auf einer kurzen Strecke, deshalb fahren sie auch so langsam, geht natürlich auch schneller.
BBÖ 4041 by ScotNick1, on Flickr
Coaches by ScotNick1, on Flickr

Bei beiden fehlen mir noch paar Teile, bei der BBÖ Lok hatte ich Anfangs Probleme weil die Drehgestelle und Radabdeckungen zu viel Wiederstand produziert haben. Ich hab unlängst die Drehgestelle komplett neu gebaut und die Übersetzung von den Motoren angepasst und war erstaunt wie gut sie jetzt fährt.

Weiters hab ich ein paar Teile bekommen und bin jetzt fas fertig mit der englischen Atlantic
Atlantic wip by ScotNick1, on Flickr

Hoffe es gefällt, sollte jetzt dann mal bald wirlich was fertig haben, und nicht nur halbaufgebautes :D :D
 

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
So, ich weiß ich hab schon länger nichts mehr gepostet, aber ich wollte dafür nicht extra ein neues Thema aufmachen. Habe unlängst ein paar LDD-Kreationen (auch WIP) veröffentlicht, die ich euch nicht vorenthalten will. Werde nicht zu viel dazuschreiben.
37570225350_b989385f4a_c.jpg

36211777794_03bd3c83d7_c.jpg

36339211123_5f76b77a43_c.jpg

36903029292_a86022741e_c.jpg

36070299303_051a147b8a_c.jpg

37518736186_ca409e0522_c.jpg

35486495786_5380cde713_c.jpg

38070897862_685eb36e0b_c.jpg


Und zum Abschluss eine Zuggarnitur, die man sicher mal gesehen hat, wenn man einmal in Österreich oder Wien war, die ÖBB Reihe 4020, die in Wien durch ihren Einsatz als S-Bahn sehr bekannt ist.

Die Züge wurden in den späten siebziger Jahren gebaut und sind noch immer im Einsatz.
Hier auch ein unfertiger Versuch an den neuen Desiro ML, die seit nicht allzu langer Zeit auf der Wiener S-Bahn eingesetzt werden
36622320320_36bc8c38c3_c.jpg


Grüße, Niki
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Die kleine scene mit dem blauen Auto und der Telefonzelle gefällt mir sehr :)
 

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
Auch wenn ich hier schon lange nichts mehr gezeigt habe, dachte ich ich reaktiviere das Thema und zeige ab und an wieder paar Sachen, an denen ich baue.

Und zwar habe ich mich an einem Mod der Tower Bridge versucht, dabei aber gewisse Elemente beibehalten (zB die linke Turmspitze) und auch paar neue Ideen und Techniken eingesetzt.
Ein paar Wände fehlen zwar noch, aber die Gesamtausmaße sind glaub ich schon ganz gut zu erkennen.
10214-tower_bridge_redone.jpg

Weiters ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen mit Lego, Teile auf nicht vorgesehene Weise zu verwenden. Hierbei sind folgende Ideen rausgekommen
ship_house.jpg

bridge_bridge.jpg

geschlungen.jpg

Weiters hatte ich schon lange die Idee die Harry Potter Dachelemente anderwertig einzusetzen und ein Zwischenstück einzubauen
gothic_modular.jpg

Weiters noch ein Modular das ich designe, da ich in der PaB-Wand im Lego store recht viele 1x2 Fliesen in dark orange bekommen hab
dark_orange_tiles_modular.jpg

Und zum Schluss noch etwas, über das ich mich selbst gewundert habe - das muss ich schon länger mal gebaut haben und konnte mich nicht mehr erinnern.
Eine U-Bahn im Stil des Metroliner
metro_car.jpg


Ich hoffe das war halbwegs interessant, vielleicht präsentiere ich ja jetzt öfter ungewöhnliche Verwendungen für Teile.

Grüße,
Niki
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben