• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Schwimmbagger

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Nach einigen Versuchen habe ich es dann doch hin bekommen das der Bagger nicht mehr unter ging .

Das Problem war der Bagger selber von der Gewichtsverteilung her . Durch die spartanische Bauweise konnte ich

dann doch lestendlich verhindern das ständig das Schiff kenterte . Viel Spass beim schauen und Nachbauen , Gruß üfchen .

 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Ein für üfchen ungewohnt nutzbarer Bau :devil: klasse


Wie hast du bei den missglückten Versuchen mit der Gewichtsverteilung die Elektrik vorm Wasser gerettet?

Thomas
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Immer eine Hand am Lenkrad ! :redface: äh Schiff .
Gruß üfchen
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Mit soviel positiver Resonanz habe ich gar nicht gerechnet , Danke .
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
@üfchen dein Bagger ist mir ja völlig entgangen.
Die Mädels haben sich bestimmt gewundert warum ihr Sandkasten umgegraben wird.

Den Bagger hätte ich beim Ausbau des Gartenteich brauchen können. :biggrin:
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo,

wiedermal ein sehr cooles Gerät/Gefährt von dir!
Ich hätte ja durchaus etwas Angst, dass das sandige Wasser in die Elektrik läuft.

Grüße
Tastenmann
 

hardman

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2018
Beiträge
37
Der Sand war für den Bagger leider zu fein und scharfkantig. Daher ist er nicht so gerutscht und war zu hart beim Graben...v.a. da ja die Standfestigkeit auch nicht da war. Aber toll umgesetzt. Ich hätte wohl jeden Motor im Besitz durch Versenken geschrottet.
 
Oben