Sven
Oberlehrer
Wenn du den auf "L" stellst, macht das wahrscheinlich einen deutlich größeren Unterschied (im Vergleich mit der Akkubox), als du motorseitig durch andere Fabrikate je erzielen kannst.werde ich noch an meinen BuWizz hängen.
Wenn du den auf "L" stellst, macht das wahrscheinlich einen deutlich größeren Unterschied (im Vergleich mit der Akkubox), als du motorseitig durch andere Fabrikate je erzielen kannst.werde ich noch an meinen BuWizz hängen.
In dieser Hinsicht übrigens noch eine Ergänzung zum Cada Pro L:Klingt auch gut, aber die Frage bei China ohne Namen ist immer: bekommt man das gleiche reproduzierbar wieder oder ist es die übliche China-Lotterie....
Wenn du den auf "L" stellst, macht das wahrscheinlich einen deutlich größeren Unterschied (im Vergleich mit der Akkubox), als du motorseitig durch andere Fabrikate je erzielen kannst.
In dieser Hinsicht übrigens noch eine Ergänzung zum Cada Pro L:
3 Exemplare, 3 unterschiedliche Kabellängen...
Wenn du noch einen brauchen solltest, sag Bescheid, ich habe beim letzten Sale rechtzeitig einen Vorrat angelegt.neukaufen kann man die ja nicht mehr so richtig....
Der Unterschied liegt im Bereich von unter 1 cm, aber trotzdem auffällig...GENAU so was will ich eben NICHT, wenn ich einen Motor verplane und vielleicht den ganzen Kabelweg ausgenutzt habe
Der Unterschied liegt im Bereich von unter 1 cm, aber trotzdem auffällig...
Geschwindigkeit würde ich jetzt auf etwas mehr als doppelt so schnell wie den Lego PF L schätzen
Kommt natürlich darauf an wie gut dein... *ehem* Messmittel denn nun geeicht ist aber sollten sie wirklich ein ähnliches Drehmoment aufweisen dann hast du ja schon den Gewinner für jeden Fall ermittelt: der CaDa Motor hat unterm Strich mehr Leistung.beim Drehmoment bin ich bei Sven / @Sven : ungefähr gleich zum Lego PF L
Komme erst spät dazu aber ja, das sind auch meine Erfahrungen.- Geschwindigkeit würde ich jetzt auf etwas mehr als doppelt so schnell wie den Lego PF L schätzen. das wird noch genauer auf meiner Teststrecke ermittelt (aber wohl erst nächste Woche)
- beim Drehmoment bin ich bei Sven / @Sven : ungefähr gleich zum Lego PF L, vielleicht etwas schwächer, aber es liegen jedenfalls keine Welten zwischen den Motoren
- Geräusch: deutlich heller als der Lego PF L, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten.
Das mit der Leistung ist natürlich korrekt.dann hast du ja schon den Gewinner für jeden Fall ermittelt: der CaDa Motor hat unterm Strich mehr Leistung.
dann hast du ja schon den Gewinner für jeden Fall ermittelt: der CaDa Motor hat unterm Strich mehr Leistung.
(WIP) Antrieb Schwere Güterzuglokomotive by Thomas / Ts__, auf FlickrGeschwindigkeit Runde (20x R104, 16x R120, 2x R104 Weiche 4x Gerade); ca 7,5m | | | | | Zeit 7,5m | | pro Meter | | km/h |
V07: 2x Lego PF L Motor, 1:1, +200g, PF-Box mit 6x AA Eneloop Weiss, 2x Schürzenwaggons gezogen | | | | | 19,45 | sec | 2,59 | sec | 62,5 |
V07: 2x CaDa Pro L Motor, 1:1, +200g, PF-Box mit 6x AA Eneloop Weiss, 2x Schürzenwaggons gezogen | | | | | 11,99 | sec | 1,6 | sec | 101,3 |
V07: 2x CaDa Pro L Motor, 1:1, +200g, PF-Box mit 6x AA Eneloop Weiss, 4x Schürzenwaggons gezogen | | | | | 12,42 | sec | 1,66 | sec | 97,6 |
V07: 2x CaDa Pro L Motor, 1:1, +200g, BuWizz 2.0 Modus S, 2x Schürzenwaggons gezogen | | | | | 18,83 | sec | 2,51 | sec | 64,5 |
V07: 2x CaDa Pro L Motor, 1:1, +200g, BuWizz 2.0 Modus N, 2x Schürzenwaggons gezogen | | | | | 11,39 | sec | 1,52 | sec | 106,6 |
V07: 2x CaDa Pro L Motor, 1:1, +200g, BuWizz 2.0 Modus F, 2x Schürzenwaggons gezogen | | | | | 8,85 | sec | 1,18 | sec | 137,3 |
V07: 2x CaDa Pro L Motor, 1:1, +200g, BuWizz 2.0 Modus L, 2x Schürzenwaggons gezogen | | | | | 7,31 | sec | 0,97 | sec | 167,0 |
V07: 2x CaDa Pro L Motor, 1:1, +200g, BuWizz 2.0 Modus N, 4x Schürzenwaggons gezogen | | | | | 11,58 | sec | 1,54 | sec | 105,2 |
(WIP) die Testfahrten werden aufmerksam beobachtet... by Thomas / Ts__, auf Flickr
(WIP) 6-achs Lokomotive V13 by Thomas / Ts__, auf Flickr
(WIP) 6-achs Lokomotive V13 by Thomas / Ts__, auf Flickr, Wahnsinn wie viele Varianten du schon ausprobiert hast.
Für welchen Mindestradius legst du die Lok aus?
Diese Antriebsart ist neu für mich und ich habe diese Motoreinbauvariante IM Drehgestell einer 1:45 Lok so noch nicht gesehen.
Und auch alle 3 Achsen im Drehgestell angetrieben auf diese Art ist neu für mich (seitenverschiebbar ist bekannt, aber das ist ja hier nicht mal nötig).
Das liegt ja eigentlich nahe. Damit ist das Verdrehen des Drehgestells gegenüber dem Rahmen eliminiert und kurze Wege in der Kraftübertragung bedeuten auch weniger Kraftverlust. Kann mir kaum vorstellen, dass das so oder sehr ähnlich noch keiner gebaut hat aber so habe ich das in der Tat auch noch nicht gesehen. Gutes Konzept.
Nicht nötig, weil der Gesamtachsabstand innerhalb des Drehgestells klein genug ist?