• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Schweizer Krokodil SBB Ce 6/8 II "14253" mit historischen Güter- und Personenwagen

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Danke, ja, auch bei mir ist der Motorex-Wagen der klare Favorit. Die anderen fallen dagegen ab, da zu gewöhnlich. Aber man braucht sie, da ein Kesselwagen alleine sich ja fürchtet.

Schöner Stromabnehmer

da geht das Lob zu Dir zurück, die habe ich mir ja bei dir abgeschaut. Und hier extra nicht erwähnt.

Das "info@wascosa.ch" kommt mir für das Krokodil ein bisschen modern vor...

Die Schweizer sind halt modern und ihrer Zeit vorraus...

Ehrlich gesagt, habe ich null darüber nachgedacht. Die Wagen sehen eben JETZT so aus. Je nachdem, was man eigentlich genau will (weis ich doch nicht mal selber^^) passt es oder ist es völlig falsch.

das dürfte ein Schlittschuh sein.

jupp, ist dieses Teil in schwarz

Thomas
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Für Normalspurmodelle zum Glück nicht, da nehme ich 1:32 - sonst könnte ich glatt in Versuchung kommen... ;)
Die fährt außerdem nicht mit Dampf, also würde ich an deiner Stelle sowieso die Hände von fern halten. :D
Nicht, weil ich den Bau besser oder nur überhaupt annähernd gut hinbekommen würde, aber das wäre dir und deinem Profilbild doch unwürdig. :giggle:
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Das große Krokodil ist natürlich eine Wucht, tolle Details, aber eben auch ganz schön groß^^

Aber schön zu sehen, was mit Lego möglich ist.

Thomas
 

brickronny

Mitglied
Registriert
31 Aug. 2020
Beiträge
138
Oh ja, wirklich schön! Was mich daran erinnert, dass ich noch die Weiacher Kieswagen bauen wollte. Ich bin aber in den ersten Entwürfen erstmal daran gescheitert, diese bauchige Form hinzubekommen, die man auch dort auf vielen Fotos sehen kann. Vielleicht müssen sie aber doch seitlich gerade werden, dann wäre der Rest einfacher...
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Ein bisschen OT, aber vielleicht interessiert's trotzdem jemanden:

So komplett Off-Topic ist es ja nicht mal, es sind einige Bilder der 13253 zu sehen. Das ist ja "mein" Krokodil im grünen Gewand, bevor es wieder optisch zur Museumslok "14253" umgebaut wurde. Technisch ist "mein" Krokodil meines Wissens immer noch eine "Be", aber aus Museumsgründen wieder als "Ce" bezeichnet und benummert.

Auf jedenfall ein sehr interessanter Artikel über Eisenbahngeschichte.

dass ich noch die Weiacher Kieswagen bauen wollte.

Was, immer noch nicht fertig? :devil:
Von denen redest du doch schon seit Dezember letzten Jahres...

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben