• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Schwarzwälder KlötzlesTage in Bad Wildbad

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.869
Ort
Heilbronn
Über Pfingsten öffnet das Forum König-Karls-Bad die Türen für ein Lego Wochenende (4.-6.6.) und Ihr seid herzlich willkommen, dabeizusein. Es ist das erste Mal, dass eine solche Ausstellung in Bad Wildbad stattfindet und L-Brick freut sich auf eine Veranstaltung von Legofans für Legofans und alle, die es danach sind.

Wer gern als Aussteller mitmachen oder als Verkäufer dabeisein möchte, meldet sich einfach unter ausstellung@lbrick.de

Der Aufbau ist am Freitag 3.6. (nach Absprache auch Sa früh).
Der Ausstellungsbeginn am Sa ist Langschläfer geeignet um 12 Uhr, So und Mo geht es jeweils um 10 Uhr los.
Der Abbau ist Mo ab 17.30 Uhr.

Begrenzte Standplätze für Verkäufer sind für einen, zwei oder drei Tage möglich und kosten 5€ pro Meter und Tag.

Für die Teilnehmer wird es ein Rahmenprogramm geben wie z.B. eine Stadtführung am Freitag oder den Afolabend am Samstag. Zudem bietet sich auch alle Tage die Gelegenheit, die Mitaussteller bei Schwätzchen mit gemütlich Kaffee und Kuchen kennenzulernen.


Schwarzwälder KlötzlesTage
4.-6. Juni 22
Forum König-Karls-Bad
Bad Wildbad
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
193
Ort
Schwarzwald
Wir schauen am Samstag ab Mittag bei der Ausstellung rein (und freuen uns, dass eine Ausstellung so nah bei uns gibt).
Sind schon gespannt und werden berichten.
Schaut sonst noch jemand vorbei oder ist selber dabei?
LG aus dem Schwarzwald
Nicole & Michael
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
193
Ort
Schwarzwald
Wir waren da und können wie folgt berichten:
1.jpg
2.jpg
Das König-Karl-Forum aus den Jahren 1890/1892 war ein eindrucksvolles Badegebäude des 19. Jahrhunderts.
Die Räumlichkeiten werden heute für Tagungen und Konferenzen genutzt.
3a.jpg

2a.jpg

Im Erdgeschoß: die Eisenbahnabteilung und ein paar kleine Verkaufsstände
4.jpg
Wir waren eine Stunde nach Eröffnung da; leider fuhr noch kein durchgehender Zug.
Dafür gab es an der Strecke einige schöne Punkte.
5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg
9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
733
Danke an Euch, Nicole und Michael,

vermutlich schaue ich morgen auch vorbei. Das Ausstellungsgebäude verleiht den Modellen einen ziemlich würdigen Rahmen. Vielleicht lade ich ja meinen Elvis/Chaplin ins Auto.

Viele Grüße
Martin
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
733
Um 10 Uhr werde ich in Bad Wildbad sein und auch fünf Euro für den Eintritt investieren. Die Fahrzeit beträgt 45 Minuten, d.h. ich kann vorher noch gemütlich frühstücken. Mal sehen, was mir alles vor die Linse kommt.
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
733
Liebe Freunde von Legoausstellungen in Bad WIldbad,

das war eine richtig nette Ausstellung. Ideal für mich als Ausstellungsneuling. Optimistisch wie ich war, hatte ich meinen Elvis/Charly ins Auto gepackt. Als ich in Bad Wildbad angekommen war, bestand die Skulptur aus 10 Teilen. Die Leute dort waren sehr nett (besonderer Dank an Kerstin) und haben mir einen Tisch zur Verfügung gestellt. Da dieses Modell jedoch sehr zerbrechlich ist, hatte ich nach einer Stunde nicht 10 sondern 20 Teile. Da ich ja gerne scheitere, konnte ich also heute ein neues Kapitel hinzufügen. Als "Fast-Aussteller" bekam ich dann noch ein kurzes Schienenstück aus dem 3D-Drucker geschenkt mit dem geprägten Schriftzug "Klötzletage Juni 2022". Leider hatte ich wenig Zeit zur Verfügung und habe kurz vor 12 Uhr bereits die Heimfahrt angetreten.

Viele Grüße
Martin

PS: Denkt bitte dran, dass unser nächstes Doctor-Brick-Online-Treffen bereits morgen stattfindet. Also nicht erst am Mittwoch sondern dieses Mal außerhalb der Reihe an einem Dienstag.
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
193
Ort
Schwarzwald
Wir überlegen, ob wir - falls es nächstes Jahr wieder eine Schwarzwälder-Veranstaltung gibt - mit ausstellen würden.
(Dieses Jahr war und ist im Juni für uns kein Urlaub möglich.)
Gerne auch an einem anderen Ort, wir gerne mit GBC für ein wenig Bewegung.
Wäre sonst noch jemand dabei? / Überlegt sonst noch jemand?
Martin, wäre das was für Dich?

IM SWR-Radio gab es einen Bericht:

LG
Nicole
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
733
Martin, wäre das was für Dich?
Hallo Nicole,

ich habe mit Kerstin (die bei der Ausstellung Chefin im Ring war) die Emailadressen bereits ausgetauscht. Der kleine Rahmen der Ausstellung und vor allem die Freundlichkeit der ganzen Aussteller und Besucher hat mich sehr beeindruckt. Ja da wäre ich dabei! Zumal es nicht so weit von mir entfernt ist. Die Charly/Elvis-Skulptur habe ich gestern in schlappen zwei Stunden a) repariert und b) etwas verstärkt. Der optische Eindruck ist zu 98% erhalten geblieben.

Viele Grüße (auch an Michael)
Martin
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.869
Ort
Heilbronn
Grundsätzlich könnte ich es mir vorstellen, ist ja "in der Nähe". Aber vorher brauche ich wieder Arbeit.
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
193
Ort
Schwarzwald
Hallo Martin,
sehr schön, wir freuen uns - vielleicht wird ja ein Schwarzwaldtreffen draus; kannst Kerstin ja Interessenten melden, wenn Du magst :).

Hallo Matthias,
auch wir wünschen Dir viel Erfolg und ich würde mich besonders freuen, Dich nach Jahren in echt kennenzulernen :).

Hallo Werner,
ja, LBrick aus Leipzig, die mit dem BauSpielBahn-Treffen.
Aber in Zusammenarbeit mit entweder der Bad Wildbad Touristik direkt oder der Schwarzwald-Touristik.
Uns geht es um eine eventuelle Wiederholung in Bad Wildbad oder auch einem anderen Ort, Hauptsache Schwarzwald :).

Wir werden sehen und das Thema hier weiter verfolgen.

LG
Nicole
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.869
Ort
Heilbronn
Weiß ich Werner, es ist soweit wie Abtsgmünd ein Katzensprung für mich, für die Leipziger ne Deutschlandreise....
 
Oben