• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Schwarzwälder Klötzlestage 29.4.-1.5.23 Bad Wildbad

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Nein, so einen Unterschied gibt es nicht:
Doch, auf reinen Legoausstellungen ist ein anderes Publikum, da keine Modellbauer da sind oder nur mit ihren Kindern.

Über Einzelfälle rede ich ja garnicht, aber die Grundeinstellung "das ist doch zum Spielen da" ist höher, je weniger Messecharakter die Veranstalltung hat.

Ich lasse ja sogar Kinder mit ausgewählten Trucks fahren, aber nicht als Blitzableiter, sondern wenn Interesse gezeigt wird.
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
Ja, ich verstehe, wie Du meinst.
Wollte mehr reflexartig das wirklich freundliche, interessierte und begeisterungsfähige Familienpublikum in Bad Wildbad in Schutz nehmen und habe dabei zuwenig über Euer Publikum in Dortmund nachgedacht.

LG
Nicole
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Über das Publikum, das du in Schutz nehmen willst, reden wir irgendwie zu wenig, aber irgendwie ist es auch nicht nötig, für die machen wir das ganze ja.
Reden muss man halt über den Schutz seiner Anlagen und das ist Schade.
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
191
Kinder kann man nicht komplett "im Griff haben", da kann man noch so oft sagen: Nur kucken, nicht anfassen. Dass dann aber die Eltern zB nicht einsehen, dass ein Logotruck nicht zum draufsitzen gedacht ist, geht natürlich gar nicht. Am 30. April war aber auch gut was los, da warens fast schon zu viele Leute für die "gemütliche" Location.

Was das Lego Kugelspiel genau bedeutet, wusste ich auch nicht - Nun bin ich schlauer. Dass da einer meckernd wegläuft ist, nun ja, eigentlich schon fast wieder lustig :)
 
Oben